Beiträge von 3330sven
-
-
Heute beim GTÜ gewesen um meine Felgenmit Distanzscheiben einzutragen.
Leider Fehlanzeige.
Die tomason tn 22 8x18 ET45 in Verbindung mit 14 mm Spurplatten sind schon knapp. Aber an der Vorderachse Stossstangenseitig sind die Auflagen nicht erfüllt.
Jetzt habe ich mir von h&r die Verbreitungen bestellt zum aufkleben damit ich dann auch legal fahren kann und nächste woche nochmal hin.
Legales Tuning ist nicht einfach aber immer wieder aufregend.
-
Hi der thread ist ja schon was älter aber passt ganz gut zu meiner Frage.
Das b12 pro kit hat ja wirklich ne lange Lieferzeit für meinen grandtour 1.5 dci.
Und jetzt hatte ich gesehen das die einzelnen Komponenten schneller geliefert werden können und auch noch günstiger sind als das Set.
Bei den kompletten set ist ja auch nur die feder und der dämpfer bei. richtig?
Zusammen bauen muss man eh alles und Puffer, staubschutz und domlager muss man eh separat ordern.
Hat da einer Erfahrung mit dem Zusammen bau des fahrwerks? Ist das auch für hobbyschrauber gut machbar? Brauche ich einen feder Spanner?
Vielen Dank schon mal
-
Ja hab alles gelesen. Werde das die Tage mal nachschauen ob der Kabelbaum liegt bevor ich was bestelle.
Vielen Dank
-
Ist bei der Kamera ein passender Stecker bei um ihn am den Stecker im Auto anzuschließen oder muss man die einzelnen Kabel in den Stecker stecken?
Hatte bei ali express eine Kamera gesehen die so einen breiten weißen Stecker hatte der ins Navi kommt für knapp 50 Euro.
Aber wenn das auch so geht kann man sich den Weg durch das ganze Auto sparen.
-
Alles anzeigen
Hallo Sven,
somit hat Dein Fahrzeug wohl einen K9K. Der Fehlercode P1028 weist in der Regel auf Probleme mit der Nockenwellensteuerung hin, wie zum Beispiel mit dem Nockenwellenpositionssensor oder dem Magnetventil der variablen Ventilsteuerung.
- Nockenwellenpositionssensor: Ein defekter Sensor kann falsche Signale liefern, die zu dem Fehlercode führen.
- Magnetventil der variablen Ventilsteuerung (VVT): Ein verschmutztes, verschlissenes oder defektes Magnetventil kann die Steuerzeiten des Motors negativ beeinflussen.
- Kabelbaum: Lose Verbindungen oder Korrosion an den Kabeln, die zum Nockenwellensensor und zum VVT-Magnetventil führen, können ebenfalls eine Ursache sein.
Ich erachte es sinnvoll, den Fehlerspeicher mit CAN-Clip in einer Renault-Werkstatt auslesen zu lassen, da mit CAN-Clip entsprechende weiterführende Hinweise gegeben werden. Dahingehend ist Renault speziell, was bei freien Werkstätten oftmals zur Verzweiflung führen kann.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Hinweise.
Werde mal in unserer örtlichen Renault Werkstatt anrufen und nach nem Termin fragen.
Das Thema mit dem Abgassystem Fehler hat einen losen Stecker am Temperatursensor als Ursache gehabt.
-
Alles anzeigen
Hallo Sven,
diese Fehlercodes sind keine Fehlercodes vom Clip-Diagnosegerät, daher ist es schwierig darauf eine Lösung zu finden.
Wir wissen ja auch nicht, was für ein Fahrzeug du fährst. (Motor usw.)
MfG
Ist ein 1.5 dci mit 116 ps
Business Ausstattung
-
Hat jemand schon mal so eine Fehlermeldung gehabt
P061A Motorsteuergerät Signalberechnung fehlerhaft
P1028 Elektrische Ölpumpe Temperatur interner SG Fehler.
Den letzten hatte ich hier im Forum gefunden aber leider gab es dazu keine Auflösung.
Das ist vom Fehler Auslesen
Auto sagt Abgassystem prüfen und Einspritzung prüfen.
Schraubenschlüssel und Motorkontrollleuchte sind an
Batterie ist neu
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke im voraus schon mal
-
Wollte nächstes jahr auch was mit chiptuning machen.
wollte mal wissen was an der ansaugung geändert wurde?
Lg
-
Tatsächlich war das Geld was ich für das Update ausgegeben habe auch für die tonne.
Habe auf Umwegen eine abgespeckte Version bekommen stand letztes Jahr. Deutschland/ Österreich und Italien.
Dafür war noch Platz da in meinem Speicher.
Die anderen bleiben auf dem alten Stand.
Aber für mich reicht das so.
Bin eh die meiste zeit in Deutschland unterwegs.