Sooooooo, ich hatte das gestern mal klassisch mit Aux probiert (Handy als Quelle-> per splitter an autoradio und Box) und da auch keine Erfolge gehabt ,wenn jemand noch irgendwelche Einfälle bitte her damit .
Beiträge von Jul
-
-
-
Hallo liebes Forum,
Wie in der Überschrift schon steht habe ich vor meine JBL Partybox 300 als Zusatzlautsprecher zu verbauen ,nun folgende Problematik
A) Es läuft nicht synchron trotz Samsung eigener Soundassistant-App (Bluetooth-Metronom). Box spuckt eher was aus als das eigene "Radio". Quasi eine Verzögerung von ungefähr einer halben Sekunde
B) Falls es keine Lösung für A) geben sollte gibt es irgendwo einen zusätzlichen bzw leeren Aux Ausgang am Radio
Im voraus schonmal vielen Dank für jeden Tip
Mit besten Grüßen
-
Hallo Jul,
ich habe nie geschrieben, dass das schlimm wäre. Ich hatte in 44 Jahren noch nie ein Fahrzeug, wo ich zwischen den Ölwechselintervallen Öl auffüllen musste.
Liebe Grüße
Udo
Es ging mir ja auch nur um die Kurbelgehäuseentlüftung und nicht um den Ölverbrauch.
Grüße
-
Hallo Jul,
es gibt folgenden Test:
Motor starten, Deckel am Öleinfüllstutzen öffnen. Mit einer Klarsichtfolie die Einfüllöffnung bündig abdecken (nicht bei heißem Motor!!!!).
Was passiert da?
Wird die Folie reingezogen?
Wird die Folie aufgebläht?
Bleibt die Folie plan?
Liebe Grüße
Udo
Ich kann die folie garnicht auflegen, Mechaniker haben gesagt (Händler und Freie)
dass das nicht schlimm sei.
-
Hallo Jul,
der Überdruck muss entweichen können. Dafür gibt es die Kurbelgehäuseentlüftung.
Beim R9M452 Diesel gibt es da immer wieder mal Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, ich habe mich nochmals bei den zwei Werkstätten vorgestellt und die konnten wieder nichts sagen außer dass das angeblich normal sei, frage ist jetzt folgende, kann man das selber reinigen (die KGE) bzw prüfen ob diese Verstopft ist?
Mfg
-
Nein haben sie nicht
Mfg
-
Die Sitze besitze ich noch nicht, da meine gebrauchtwagengarantie erst August 25 abläuft und ich erstmal alles plane,
Jetzt zu den Sitzen, die sind aus nem verunfallten Meggy Gt in A1 Zustand ohne ausgelösten Airbags ,kann dir Privat den auch den Link schicken wenn du möchtest.
-
Hi, die Lasche ist die Verbindung vom Gurtschloss zum pyrotechnischen Gurtstraffer. Erfahrung hab ich damit nur von meinem Umbau am Megane 1. Da hab ich beides vom Originalsitz abgebaut und an meine Königsitze drangeschraubt. Habe da keine besondere Reihenfolge beachtet. Auch war die Batterie noch abgeklemmt. Prinzipiell sollte aber bei Arbeiten am Airbagsystem die Batterie abgeklemmt werden und min. 20 - 30 Minuten gewartet werden bis alles Steuergeräte stromlos sind.
Aufjedenfall schon mald danke für die Tipps!
Hast du noch eine Ahnung wie das mit dem Straffer sich gemacht mit dem ausbauen und Einbauen?
-
Guten Tag liebe Forum Nutzer ,
Wie schon im Titel des Beitrages zu lesen ist, geht es mir um den Umbau der 2 Vorderen Sitze auf die der GT Line .
Und diesbezüglich hätte ich natürlich auch ein paar fragen
A) Wie sieht es aus mit dem Airbag ( Hinsichtlich abstecken , oder nicht ... / Reinfolge bei De- und Montage . Habe da garkein Dunst )
B) Drehmomente der Befesigungsschrauben ( wie viel N.m )
C) Wie sieht es aus bei der De- und Montage der Sitzheizung (Wie An und Abstecken )
D) Einbau und Ausbau des Gurtes von/in dieser Lasche ( Siehe Bild )
Ich hoffe das ist weitesgehend verständlich