Beiträge von Jul

So Leute hab mal wieder dumm Geld ausgegeben mir nen ordentlichen Sub zugelegt (der Eton-res12-reserverad-subwoofer war doch zu wenig), handelt sich um einen Hifonics mxz12bp mit Hifonics Endstufe, Hifonics Powercap mit allem dazu(2x150A Sicherung,35mm² Kabel ,...). Sind 1000watt Rms und 2000watt maximal, eins kann ich sagen das Ding wackelt alles durch. :thumbsup: 20260409_142523.jpg

Ps: Nachbarn fanden das einstellen der Endstufe nicht allzu schön :m0008:

Hab mal recherchiert alsooo

Es gibt für den Mégane 4 Grandtour doch einige u.a

LOWTEC :Comp ,HighLow(GewindeFW)> bin tatsächlich ich am überlegen

Bilstein B12 ,B14(GewindeFW)

-> bei LOWTEC gibt es da viel Auswahlmöglichkeiten(von Fahrdynamik Weich ,Sportlich und v.M(daher spiele ich mit dem Gedanken die Kiste noch tiefer zu legen bzw mir dort ein neues Fahrwerk zu holen)

Soooooo hier ist mal eine etwas ausführliche Anleitung für den Ausbau der Fahrersitze.

Benötigte werkzeuge

10mm maulschlüssel, nuss

Torx 40 mit bissl Hebel vorzugsweise mit Ratsche

Schlitzschraubendreher Größe 2

Also der Sitzausbau beginnt erstmal mit Batterie abklemmen und eine halbe Stunde warten ,safety first.

In der Zwischenzeit sollte man den Sitz auf die höchste Stellung bringen.

Danach geht es an die 4 Schrauben mit torx 40 welche den Sitz mit dem Megane befestigt .

Diese abwechselnd lösen bis du alle komplett rausgeschraubt hast .

Danach solltest du den sitz ankippen können und oder anheben können.

Um den Komplett raus zunehmen Sitz auf die Tiefste höhe stellen.

Als nächstes musst du auf der unteren vorderseite des Sitzes (Bild vom Sitz)ein Modul finden mit einen gelben Stecker aus welchen viele kabel abgehen und in den Sitz gehen. (Foto)Das steckt an einer schwarzen box wo die Kabel ins auto gehen.

Wenn du das gefunden hast befindet sich dort auch ein schwarzen hebel diesen Vorsichtig umlegen um den Stecker abziehen zu können.

Danach kann der Sitz rausgenommen werden.

Hi Leute,

Heute kamen meine Osram Nightbreaker Led's (Smart) an nun ist die Frage wegen TÜV und so ,in den Dokumenten vom KBA (Screenshot)ist der M4 nicht gelistet aber in dem Dokument von Osram(Siehe Foto1) schon. Auch die Scheinwerfergenehmigung Nr. E9 11935 haut hin .Nun bin ich verwirrt, kann mir da jemand was genaueres sagen ob ich die jetzt fahren darf oder nicht.

Mfg

Servus alle beteiligten,

Ich habe mir vor kurzen Lautspecher (pra16 2 WegeKomponenten System) für vorne und hinten, nen Subwoofer (Res12) von Eton zugelegt . Sub ist verbaut und nun sind die Türen bzw die Lautsprecher dran, mein Plan ist logischerweise diese zu verbauen und die Türen mit alubutyl zu dämmen, hat da jemand schon Erfahrung und ggf. ein paar hilfreiche Tipps?

Mit besten Grüßen aus Sachsen :thumbsup:

Soooooooooooooo, ich quatsch hier mal nicht um den heißen Brei herum sondern komm zum Punkt,

Ich habe jetzt mal bissl Geld in die Hand genommen und mir nen ersatzrad Subwoofer und neue Lautsprecher(PRA16(noch ne eingebaut)) von Eton gekooft mit Iso adapter usw... knallt wie Sau und funzt .

Fazit mit der Bluetooth-Geschichte: Geht net .

Paar Bilder folgen