Beiträge von Raketenraucher

Hallo Udo!

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht da ich schon einige Beiträge über dieses Thema gesehen bzw. gelesen habe. Da war auch immer die Rede von Austausch auf Garantie. Da das jedoch mittlerweile natürlich nicht mehr in Frage kommt möchte ich es halt selbst versuchen irgendwie zu lösen. ;)

Hallo alle zusammen!

Ich habe bei meinem Megane 4 GT folgendes Problem: Mein Fahrersitz knarzt die ganze Zeit. Selbst bei leichten Bodenwellen fängt das geknarze schon an. Das nervt mittlerweile extrem.

Ich habe mir überlegt den Fahrersitz mal auszubauen um mal alles zu schmieren und nachzuziehen. Muss ich beim Ausbau auf irgendetwas spezielles achten? Ich habe leider nirgends eine hilfreiche Anleitung gefunden und möchte nicht ohne Infos einfach drauf los schrauben.

Kann mir da jemand ein paar Infos geben bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau?

LG :)

Nein, finde ich nicht. Ich bin jetzt nicht gerade handwerklich begabt und hatte trotzdem keine Probleme.

Zuerst habe ich die Kunststoffabdeckung abgemacht, dann das Leder unten am Hebel einfach nach unten ziehen. Darunter ist eine kleine Metallspange - die einfach mithilfe eines Schraubenziehers abmachen. Danach kann der ganze Knauf einfach nach oben geschoben und abgenommen werden. Dann kann man das Teil ohne Probleme tauschen. 👍🏻

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Knopf für den Ganghebel beim Automatikgetriebe für meinen Megane GT 205 EDC. Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt. Es ist halt dieser Knopf am Schalthebel den man drücken muss wenn man z.B. in den Rückwärtsgang will. Meiner ist gebrochen und leider gibt es dieses Teil nicht extra, sondern nur als kompletten Schalthebel. Also versuche ich hier mein Glück. :m0031: