Hallo,
Habe mir gerade einen Megane 4 Grandtour 1.3 Tce (116ps)8/2019 gekauft. Das Auto hat ungefähr 42000 gelaufen. Da ich vorher einiges darüber gelesen habe dass die 1.2 Motoren anfälliger sein sollen als die etwas neueren 1.3 Motoren habe ich darauf geachtet dass es ein 1.3 Motor ist. Wenn Mich nicht alles täuscht kamen die 1.3 Motoren ab Ende 2018 zum
Einsatz. Meine Frage lautet nun: ist der Motor, in meinem Megane,der gleiche welcher auch nachdem 21er Facelift weiter zum Einsatz kam? oder ist in meinem Modell noch der Ältere Oder sogar ein komplett anderer Motor welcher nur kurz gebaut wurde? Ich frage, da ich Komischerweise mal gelesen hatte das es einen 1.3tce Motor gibt welcher nur von 2018 -2019 gebaut wurde, und in genau diese Kategorie würde mein Model fallen. Mich wundert es halt dass es scheinbar einen Motor gibt, welcher nur ein Jahr gebaut wurde, vielleicht kann mir ja jemand sagen wieso oder ob ich da was falsch verstanden habe?
Bin jetzt kein großer Experte was Motoren, Technik usw. betrifft daher bitte ich um Nachsicht falls ich etwas blöde fragen gestellt habe
![]()