Beiträge von Ducs4916

Hallo,

Meine Einkaufsliste für die letzten 3 Ölwechsel bei 1,6 Dci 130 PS 2017

Ölfilter: Mahle OX 389/1D

Ölablassschraube: Elring 434.941 (fürs Ölablassen ist eine 8mm Vierkantnuss erforderlich)

Öl: Motul Specific Renault RN 0720 oder Liqui Moly 4400

Beim Öl ist mir eigtl. nur wichtig das Freigabe nach RN 0720 erfüllt wird. Gibt hier viele ausschliesslich 5w30 Öle.

Falls hier jemand andere Viskositäten mit RN 0720 kennt, gerne her mit Infos.

Jörg

Dank für die Info.

Da lag ich dann ja nicht ganz verkehrt.

Ich wechsle auch die Wasserpumpe mit, die wird ja bekanntlich von dem Riementrieb angetrieben und ich möchte nicht 2 x schrauben.

Jörg

Hallo,

Ich stehe vor der selben Frage weil ich auch wechseln will und habe ermittelt das hier eine Version für gemässigte Klimazone und eine für kalte Klimazone bestellbar ist. Da wir hier ja in der gemässigten Zone leben werde ich diese bestellen.

Ich vermute das es sich hier eigtl. nur um verschiedene Riemenscheibengrößen für die Wasserpumpe zwecks Einstellung der Förderleistung handeln kann. Deswegen dann auch verschiedene Riemenlängen. Das ist aber wie gesagt nur meine Vermutung und nicht bestätigt.

Jörg

Hallo,

Bei mir (Auto Bj. 2017, SwVersion 3.3.16.986) hat die Ebay Version wie oben ( Navi SwVersion 2024/06) inkl. Blitzerupdate bestens funktioniert. Wie gesagt, man sollte sich an die mitgeschickte und gut verständliche Anleitung halten.

Jörg

Meiner ist auch Bj 2017. Ich nutz Apple CarPlay. Hatte es erst mit USB Kabel laufen lassen aber jetzt vor kurzem einen Wifi Stick gekauft. Funktioniert perfekt 👍

Würdest du mal bitte mitteilen was für einen Stick genau du hast. Bei mir funktioniert das leider immer nur so Semi.

Hallo

Die Frage ist zwar schon etwas älter, da ich aber schon beide Versionen verklebt habe kann ich sagen das es eigentlich egal ist welche man kauft. Die zweiteilige ist etwas einfacher zu handhaben, die „Kehle“ zwischen den Ebenen bleibt hier sichtbar, es überlappt nichts. Die einteilige muss hier eingearbeitet werden. Ist mit etwas Geduld aber machbar. Wichtig aus meiner Sicht ist allerdings eine der etwas dickeren Folien zu kaufen.