Ich habe heute meine Pearl zur Inspektion gebracht. Nochmal zur Info: ich hab ihn laut Händler Scheckheft gepflegt im März gekauft bzw. im April abgeholt… Da der Weg aber so weit ist zum Händler hab ich ihn in Hannover zur Inspektion gebracht. Meine schwester war da jahrelang selbst mit ihrem Clio weil ich verstorbener Verlobter da gelernt und gearbeitet hatte.
Ich hatte einen super netten Werkstattmeister zugewiesen bekommen (Meister von meinem damaligen Schwager) und er schaute sich meinen Megane erstmal gründlich an. Bremsen und Batterie sind vom Händler neu (stand auch im System). ABER… Alles andere wurde das letzte Mal 2021/2022 gemacht. Öl 2023…
Heißt jetzt ist eigentlich das Komplettpaket dran 😵💫 Motoröl, Getriebeöl, Riemen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, alle Filter, Kühlmittel usw.
Haben uns jetzt geeinigt das wir den Riemen (er hat ihn kontrolliert der ist noch in Ordnung) und die Zündkerzen (300€ 😳) aufschieben aber alles andere machen wir jetzt (Kühlmittel testet er bevor er es wechselt).
Morgen früh hol ich ihn dann wieder ab 🙃
Ansonsten ist das Auto top in Ordnung Laut ihm. Er schaut aber nochmal alles genau an.
Bin bei knapp 1000€ 😩