Ja, ein Doppelkupplungsgetriebe ist in der Regel ein automatisch arbeitendes. Man kann es aber auch manuell schalten wenn man will.
Ach soo. Ne ich hab ein reines Schaltgetriebe mit einem schönen dicken Knüppel 🤣
Ja, ein Doppelkupplungsgetriebe ist in der Regel ein automatisch arbeitendes. Man kann es aber auch manuell schalten wenn man will.
Ach soo. Ne ich hab ein reines Schaltgetriebe mit einem schönen dicken Knüppel 🤣
Alles anzeigenHallo Megane IV Driver,
am letzten Foto sehe ich drei Antennenkabel. Das helle ist FM1, Ocker ist FM2, diese Antenne ist in der Heckscheibe und braun ist DAB. Der Antennenfuß sieht korrodiert aus. Die Antenne auszutauschen schadet wohl nicht.
Eine Sicherung im Bereich der Antennenkabel ist mir nicht bekannt.
Du kannst nur die Sicherungen vom Radio prüfen. Das hat eine 20 A und der Bose-Verstärker eine 25 A.
Liebe Grüße
Udo
Dann wundert es mich das ich schlechten Empfang hätte wenn die die Stabantenne angeschraubt hatte. Dann ging weder am FM oder DAB
Das macht mich stutzig. Der Adapterring für das Abblendlicht ist ein maßangefertigtes Teil das dazu gekauft werden muss. Dann sind bei Dir die Lampen also nicht so eingebaut wie vorgeschrieben und wie in der Betriebsgenehmigung für diese LED-Lampen beschrieben.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei 🤭
Ich meine nicht um die Led zu befestigen. Ich meine einen Ring den du vorne noch überstülpst damit die Birne nicht zu weit in den Reflektor rein geht.
Anbei ein foto
Also ich habe jetzt Mal die Antenne abgenommen und geöffnet. Ja es ist ein wenig angelaufen. Nach Säuberung, Oberflächenbearbeitung und Zusammenbau tut sich aber dennoch nichts.
Wie auf den Bildern zu sehen ist gehen zwei Kabel von der Antenne ab. Das wird dann wohl FM und DAB sein. Denn das GPS Signal funktioniert nach wie vor.
Nächste Frage wäre: gibt es evtl eine Sicherung für den Antennenverstärker?
Alles anzeigenHallo Megane IV Driver,
ich habs gefunden.....
ThemaLED Scheinwerfer nachrüsten ?Hallo Zusammen,
in zwei Monaten ist es soweit da kommt mein Intens ... Allerdings waren mir 1400 für die voll LED Scheinwerfer zu viel ... Jetzt meine Frage kann man die nachrüsten ? Was kosten die als Ersatzteil ?
Bevor ich nächste Woche beim Händler Anfrage will ich es hier mal probieren ob mir jemand helfen kann
Danke
Liebe Grüße
Udo
Ja mega cool. Vielen lieben Dank für die Mühe. Vielleicht kann ich dann doch noch irgendwann die scheinis verbauen
Das wäre ja echt witzig gewesen wenn man sich hier wiedergefunden hätte 🤣
das sieht nach Handschaltgetriebe aus...
Ja das ist ein Handschaltgetriebe. Die Frage war ja ob es ein Doppelgetriebe ist.🤭 Und das weiß ich leider nicht
Das siehst du genau richtig. Es gibt für ein Modell zwei Unterschiedliche Ausführungen. Mein KFZtter hatte auch immer grundsätzlich die falschen bestellt
die anderen sind dann auch gleich 50euro teurer gewesen.
Honda bin ich noch nicht gefahren 😅 bisher Opel (Corsa B, Omega B, Kadett D und Astra J) und Ford (Puma Bj 99, Mondeo, Maverick).
Hyundai bin ich jetzt öfters mal mit gefahren aber nicht selbst bisher.
Lustig ist mein Auto ist noch nicht da aber alles mögliche schon bestellt und zuhause liegen 😂: Kofferraumwanne, Aufkleber für Heckscheibe und B-Säule, Dashcam mit Hardwire Kit, Feuerlöscher usw. 😂🤷🏼♀️ wollte sogar schon ne Auspuff Anlage bestellen aber muss dafür messen wie groß das Endrohr sein darf 😂🙈
Das kenne ich sehr gut.
Ne ich frage nur weil mir der Username gerade so wie du ihn nutzt bekannt vor kommt. Die Jenige war auch Motorrad gefahren. Und ich glaube auch Honda. Ist aber schon lange her.
Ich hab da ein kleines Verständnisproblem. Was meinst du mit Öffnen des Turbos oder mit Motor durchblasen? Das Turbinenrad des Turboladers wird doch permanent vom Abgasstrom angetrieben. Da öffnet sich doch nichts. Und es schaltet sich auch nichts ab. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Welchen Gang hast denn du eingelegt, wenn du mit 50 km/h fährst? Und wie hoch drehst du den zweiten Gang anschließend und wie lange? Automatikgetriebe oder manuell?
Für mich liest sich das übrigens wie Motor quälen. Wie auch immer, normal sollte der "Dampf/Qualm" jedenfalls nicht sein. Ich tippe auf einen Schaden.
Also normal fahre ich 4. bei 50. 54kmh 5. . Wenn ich dann beschleunige dann runter in 2. und dann bis ca5,5 oder auch mal 6 wenn ich überhole. Ich mache es nicht jedes Mal. nur ab und an. 3/10 mal . Der Motor ist auch definitiv auf Temperatur.
Mit Abschaltung meine ich zum Beispiel wenn ich auf die Bahn fahre und auf dem Beschleunigungsstreifen durchtrete und auch einen Gang runterschalte das er kurz ruckt, also Losmarschieren möchte aber dann der Turbo nicht drückt. auch kein Turbogeräusch zu hören und er zieht halt langsam voran.
Gehe ich für etwa 5 Sekunden vom Gas bzw halte die Geschwindigkeit und trete dann wieder drauf zieht er mit voller Leistung und höre dann auch das Fiepen vom Turbo.
Also bei längerer Fahrt, wenn ich unter 3t upm bleibe und dann ansetze zum Überholen Beispielsweise macht er mächtig weißen Rauch. der Bleibt auch nur 2-3 Sekunden in der Luft und ist dann weg. Das ganze dann je wie lange ich vorher "Sparsam" gefahren bin 50 bis 200m. danach ist als wäre nichts gewesen.
Renault meint wie gesagt das sich in der Zeit Kondenswasser im turboschlauch bildet oder Kat das er dann in diesem Moment hinten rauswirft. Ich persönlich denke es ist nicht normal.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video machen. Natürlich macht dieses dann ein Beifahrer.