Die Batterie ist 3.monate alt. So wie ich es gerade herausgefunden habe kann es am getriebesteuergerät liegen . Das er kurz zu wenig Spannung bekommt.
Beiträge von RW1988
-
-
Problembeschreibung:
Sobald ich das Auto starte und losfahre, erscheint kurz vor dem Schalten vom 1. in den 2. Gang im Display die Meldung:
„Bremssystem prüfen, ABS prüfen, ESC prüfen, Berganfahrhilfe prüfen“.
Ich habe das Fahrzeug bereits auslesen lassen – dabei wurden Spannungsprobleme festgestellt.
Über DDT4All habe ich anschließend das BMS (Batteriemanagementsystem) deaktiviert, allerdings ohne Erfolg.
Die Batterie habe ich ebenfalls geprüft – die Werte sind in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?
-
Moin !
Da bei meinem Renault Megane 4 Grandtour Bj 2020 Ph1 die Stoßdämpfer Ölen, suche ich ein neues Fahrwerk. Kann mir jemand was gutes Empfehlen.
Ich brauche keine Harte und Tiefergelegte Karre, da ich mit meinem Auto beruflich den ganzen Tag unterwegs bin, strebe ich Qualität und Komfort an.
Vielen Dank für eure Hilfe !

-
Habe leider die Fehler immer noch. Mir ist aber gerade aufgefallen das die Fehlermeldungen erst kommen , wenn ich losfahre und kurz vor dem "gangwechsel" ist. Habe auch mal gelesen das der Stecker vom ABS block ein weckhaben kann. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Fahrt ihr mit Licht oder auf Auto?
-
Das kam als ich den Wert geändert habe.
Habe den OBS Stecker mit dem Schalter auf HS gestellt
-
minimumVoltageByLight stand auf 12 und habe es jetzt auf 13 erhöt
-
habe die beiden Optionen umgestellt, bin dann ne runde gefahren. Die Fehler kamen direkt wieder. Kann es sein das es beim umstellen nicht richtig übernommen hat ?
-
Hi!
Habe mir nun endlich ein Kabel und die DDT4All besorgt.
Habe da 1-2 Fragen noch zu. Du sagtest ich soll in „USM_CMF1_Sailing_ B4“ gehen. Ich habe hier 3 verschiedene Versionen, einmal „USM_CMF1_Sailing_ B4“ und V2.1 und V2.2 ist das egal worüber ich das mache ?
Die 2. Frage ist ich finde die Option „E_U_MinimumVoltageByLight“ 13 V nicht.
-
Du meinst den Developer Mode (Entwicklermodus).
Damit kannst du nur im Radiomodul Einstellungen ändern.
LG
Ja genau das meine ich
. Ok dann werde ich mir mal ein kabel besorgen und das programm. Vielen dank für die hilfe -
Das programm kenne ich nicht, hatte nur mal eine USB Stick mit der Datei. Damit kann man ja direkt am autobildschirm die das ein Programm öffnen.