Beiträge von RW1988

Ich habe ein USB Stick mit der ddt4all Datei um im Autobildschirm das Menü zu öffnen, reicht das aus um die BMS-Funktion auszuschalten ? Gibt es da eine genaue Anleitung xD ? Bin da nicht so sicher mit der Anwendung , würde das aber gerne Ausschalten :)

Vielen dank schonmal für die ganzen Hilfreichen Tipps !

Danke für die Antworten. Ja ich benutze das auto beruflich und fahre viel kurzstrecke . Mittlerweile kommen die Fehler sobald ich das auto starte. Fahre grundsätzliche in eco so das er wenn ich kein Gas mehr gebe Auskuppelt. Da ich ja jetzt die Fehler habe, ist das System auch ausgestellt. Es kommt aber 1x die woche vor , das ich knapp 80km Autobahn fahre und trotzdem habe ich am nächsten Tag den Fehler wieder drin.

Moin !

Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen Renault Megane 4 Grandtour GT-Line 1.8 Diesel BJ 05.2020 mit 43000 km gekauft. Seit ca 3-4 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich den Motor starte und losfahren will, diverse Systeme ausfallen. Start/Stop schaltet sich aus, ABS schaltet sich aus, ESC ist aus, Bremssystem prüfen und noch einiges mehr . Habe bereits eine neue Batterie eingebaut, danach ging es 1-2 Monate gut und nun geht es wieder los. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo einen Verbraucher habe der durchläuft bzw die Lichtmaschiene eine weg hat. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte