Hi, ich habe bei mir eben die Antenne gewechselt. 45 gemütliche Minuten reichen aus, ist wirklich schnell erledigt. Man braucht nur ne 22er Nuss, T20 Torx, nen kleine Schlitzschraubendreher und ne kleine Rohrzange. Am Dachhimmel mittig sind zwei Halter, da von oben mit dem Schlitzschraubendreher den Clip nach unten drücken und zu sich rausziehen. Dann rechts die beiden Schrauben aus der Verkleidung, der rest ist geclipst. Die Antennenanschlüsse sind hier 4 Stück (Easylink) wie von Udo oben schon erklärt. Dann Antenne losschrauben, rausziehen. Es sind 2 kleine Metallclipse an der Antenne die man mit der Zange zusammendrückt, dann geht die Antenne leicht nach oben raus. Auflagefläche sauber machen und wieder zusammenbauen. Im Anhang ein paar Fotos. Würde sagen kriegt echt jeder hin, das Geld für die Werkstatt kann man sich sparen.
Beiträge von MeganeTobiTCe
-
-
Ich denk das steht für die Displaygröße, so wurde es mir jedenfalls gesagt. Es ist auf jeden Fall ein Easy Link und kein R-Link

-
Hi Udo, danke dir für die Info! Ich hab das Easy Link 7, welche brauche ich denn dann? Hättest du vielleicht einen Link?
Danke!!
LG Tobi
-
Hi Leute,
Ist es möglich bzw mit viel Aufwand verbunden die Standard Dachantenne gegen die originale "Haifischflosse" zu tauschen?
Original RENAULT Dachantennen - 82 01 731 020 | mypartoORIGINAL Renault Antenne Dachantenne Captur 2 Megane 4 Zoe BFM 8201731020www.myparto.comDer Hintergrund ist das mir der Marder auf das letzte halbe Jahr schon 2 Antennen zerbissen hat...
-
Ja Alpin Logo ist drauf. Oh sorry dachte ich hätte Fots mit hochgeladen! Dann jetzt der zweite Versuch

-
Biete 16" Alufelgen mit neuwertigen Allwetterreifen an. Waren auf meinem Megane IV Grandtour montiert.
2x Tourador All Climate TF1
2x Barum Quartaris 5
205/55 R16 94V natürlich mit M+S
Kostengünstig abzugeben in 84543 Winhöring.
Den Reifenständer würde ich kostenlos dazu geben.
Fotos im Anhang.
250€ VB
-
Ich frage mal hier in der Hoffnung das es hier passt.
Ich kann mein Fahrzeug nicht mit der MyRenault App verbinden, ich erhalte immer die Meldung "ihre Fahrzeugdaten können derzeit nicht angezeigt werden".
Muss ich denn dazu die Connected Services verlängern? Ich finde dazu nichts im Shop.
Fahrzeugsoftware ist aktuell, App auf dem Handy ebenfalls. Mobilfunkverbindung im Fahrzeug steht ebenfalls.
Bin um jeden Tipp dankbar!
-
Die neuen Felgen mit Goodyear Vector AllSeason Gen3 sind nun endlich drauf. Mir persönlich Gefallen Sie sehr gut. Es sind Borbet W in misteal anthrazit, Bereifung 225/45 R17.
-
Hat super geklappt Bigmeg , danke nochmals!
-
Super danke dir, da werd ich die dann sicher finden. VG Tobi