Beiträge von Flachzange

Hallo meganeriv

Das obere Bild zeigt, das du solche kleinen Metall Distanzstücke dazwischen tun sollst, sodass sich da keine Teile sich verbiegen darf, wenn man die Schrauben dort festzieht.

Das linke untere Bild beschreibt, das du dort etwas rausschneiden musst, wie es auf dem Bild beschrieben ist.

Das rechte untere Bild zeigt, dass du dieses Loch, in dieser passenden Größe (auf-)bohren musst, da sonst scheinbar die Schrauben nicht hindurchpassen.

Georg1975 Da hast du auch recht. Hätte das auch mit hinschreiben sollen, das man das komplette Fahrwerk mal abcheckt, ob alles in Ordnung ist.

Das obere war nur sehr spontan, was mir gerade in dem Moment eingefallen ist.

Wenn es mdbf123 schon so schreibt, das es nur bei den Winterreifen ist, dann ist es schon klar woran es nun liegt.

Sind die Reifen alt? Von welchen Hersteller sind die Reifen? Wenn die Reifen nicht gut abgefahren sind, könnte doch noch was am Fahrwerk sein.

Hallo meganeiv,

bei der AHK müssten eine Anbauanleitungen dabei sein.

Im Clip müsste man theoretisch den Befehl CF292 - Configuration Trailer Present im UCH-Stg. ausführen.

Noch ein paar (persönliche) Hinweise, wenn es Stromdiebe dazu gibt, benutz lieber Lötverbinder (falls erforderlich). Wenn dieses Automatische PDC Off in der Dose unten selbst ist (ein extra Schalter/Stecker in der Dose), mach ihn unbrauchbar, das er nichts wegschaltet (mit der Zeit korridiert das).

MfG

Hallo mdbf,

Wenn die Einstellung der Achse stimmt, könnten die Reifen unregelmäßig abgefahren sein. Hast du einen 2. Radsatz? Falls ja, probier diese mal zu montieren und schau ob das Problem weg ist.
    Ansonsten könnte tatsicherleicherweiße die Schrauben vom Lenkgetriebe auf dem Tragrahmen (etwas) locker sein. Hatten wir auch schon mal, dass man diese nochmal gut nachziehen kann. Das gleiche für die Hinterradlenkung (falls vorhanden).
    Ansonsten versuch mal deine Räder mal auszuwuchten und achte mal drauf, ob die Felgen rumeiern.

MfG

Laut VIN finde ich leider keine Lösung seitens Renault.

Es könnten ggf der Tageskilometer und der Durchschnittsverbrauch verloren gehen.
    Selten, dass das Multimediasystem seine Einstellungen vergisst.

VIN ist die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Mit der VIN kann ich bei Renault nach Lösungen suchen, die dein Problem beschreiben (vlt findet man ja dort was zu deinem Problem).

Erst das Fahrzeug abschließen, 10-15 Minuten warten und dann die Batterie abklemmen (ca. 30 Minuten) und dann wieder anklemmen, damit sich das Fahrzeug sich neu initialisiert.

Und dann mal schauen, ob es das Problem behoben hat.

Guten Tag,

was für eine Phase fährst du?

Phase 1 ist mit R-Link 2 und Phase 2 (Faceliftmodel) mit dem Easy Link System.

Ggf. die VIN mal reinschreiben und ich kann mal schauen, ob es Seitens Renault Lösungen geben könnte.

Ansonsten probier mal deine 12V-Batterie mal abzuklemmen (Fahrzeug verriegeln, ca 10 Minuten warten - warten bis die Steuergeräte sich schlafen legen) und schau mal ob es dann funktioniert.

MfG

Der Megane 4 Ultime hat diese Aufkleber im Originalzustand - wenn du die meinst die auf der Motorhaube und an den Seiten draufgeklebt sind.

Renault und Sticker.. jaja, die wollen dafür schon viel Geld sehen.

Ganz spontan mal gegooglet und das herrausbekommen: Megane 4 AHK Coupe

Ist das was?

Ansonsten wüsste ich nicht, wie der Coupe aufgebaut ist, da er in Deutschland sehr sehr selten rumfährt -bis fast gar nicht.

Könnte nochmal bei mir auf Arbeit schauen, dazu bräuchte ich aber am besten dia KBA Nummer und deine VIN.

Kann ja sein, das ich was finden könnte.