Beiträge von Flachzange

Ja das stimmt, nachdem es freigeschalten wurde, muss man das Auto ne Zeit laufen lassen, bis er den RS-Monitor freischaltet und herunterlädt.

Getriebetemperatur müsste bei der Kachel "Gearbox" also Getriebe zu finden sein. Ist ein größere Kachel wo das Getriebe abgebildet ist.

Genau, ist schon relativ teuer. Radlager machen bislang keine Probleme bei den Megane 4.. zumindest soweit ich das weiß.

Ich meinte damit nur, das es die Bremsscheiben ohne Radlager gibt, es ist ja bei anderen Fahrzeugen, dass die hintere Bremsscheibe mit dem Radlager zusammen verkauft wird.

Guten Tag,

So wie ich das verstehe, möchtest du den RS-Monitor auf deinem Hauptmenü draufhaben.

Normalerweise kannst du den RS-Monitor hinzufügen, durch das Kästen mit dem Viereck und den 3 Strichen unten rechts, dann "Startseite bearbeiten" tippen und dann mal durchscrollen, bis der RS-Monitor erscheint.

Die Getriebe Temperatur sollte ja eigentlich vom werk aus da sein, da du das Automatik Getriebe hast. Wurde der RS-Monitor von Renault bereitgestellt/ freigeschalten?

MfG

Code
    Hallo, kann man die Start-Stopp-Funktion deaktivieren? Ich weiß, dass das in DDL4 möglich ist. Könnten Sie mir bitte beschreiben, wie das geht? Vielen Dank.

Guten Tag,

am besten in einem Forum (zum Beispiel Kadjar) nach deinem Vorhaben googlen. Du wirst da schnell fündig.

Ansonsten im DDT4ALL:
    > Dein Fahrzeug > "EMM" > "USM-CMF1 SAILING B4" > "BatteryGauge - Configuration" > "Einstein-Modus aktivieren" und dann den Wert von "EB STOPSTARTInhibit" auf "1" setzten und "Send" betätigen

Guten Tag,

ich hätte da mal ne Frage.

Ist es möglich, die Nebelscheinwerfereinheit vom RS Phase I auch mit anzuschalten, wenn Tagfahrlicht aktiv ist?

Diese leuchten doch nur beim Fernlicht/ Lichthupe, Abblendlicht und als Nebelscheinwerfer (mit Abbiegelicht).
    Gibt es da eine Einstellung im DDT4ALL?

MfG Flachzange

Guten Tag,

Der Megane hat von außen beleuchtete Türgriffe? Das wäre mir neu bzw habe es noch nicht beim nen Megane 4 RS Phase II gesehen. Aber ich denke, das es vorne nur ist, ist schon richtig.

Ambientebeleuchtung kann auch nur vorne sein, die hintere Türen haben diese Einbuchtungen, aber keine LED-Streifen verbaut. Nachrüsten müsstest du schauen, ob da die Stecker vorhanden sind, Verkleidung mit LED-Streifen bestellen und diese ggf. in DDT4ALL freischalten lassen (falls das überhaupt möglich ist, weil es Phase II ist).

Blinker vorne sind nicht codierbar, da es meist nur 2-3 Blinker LED's sind und nur die Lichtleitern im Scheinwerfer anleuchten.

MfG