Beiträge von Gerra

    Guten Tag,


    Das tut mir leid zu hören, bei Mir ins es noch am klären die elekteonische Probleme und vor allem das wechsel der Fahrmodi ist noch immer...


    Es ist noch immer in Klärung zwischen Lüdemann und Zankel Kaltenkirchen, der Händler in Düren und ein Anwalt mitlerweile eingeschaltet...

    es ärgert mich nur noch...


    Vielen dank und schön 2ten Advent Euch allen

    Guten Tag,


    Das tut Mir leid, Ich hoffe den Fahrinsassen geht es gut. :/

    Ich habe es bei mir zum Glück vorher bemerkt, die neue Haube wurde von innen zusätzlich verklebt.


    Das Problem hat auch der neue Dacia Duster und Bigster, das Problem ist bekannt und Renault Frankreich macht nichts...


    Sowas ist unbeschreiblich und höchstgradich gefährlich, Ich verstehe nicht wie man so mit Menschen leben umgeht ...

    Vielen Dank, dafür können Sie ja nichts.

    Fällt manchmal nicht leicht der Marke treu zu bleiben.

    Ursprünglich bin Ich mit Renault groß gewordern, mein Vater hatte viele Renaul Fahrzeuge und ist selber auch vom Fach. Und Ich selbst hatte auch schon Mehrere Renaulst unter anderem Renault Twingo 16v Initilae Baujahr 2002, Renaul Grand Eapace 3, denn der Twingo und der Megane momentan im besitz. Der Twingo momentan abgemeldet und eingelagert, soll aber wieder repariert werden. Hängt mein Herz zu sehr dran.

    Guten Abend ,


    Erstmal vielen dank für die Bemühungen.


    Keine Panik ist einfach zu sagen, Ihr kennt die Vorgeschichte nicht. Ich habe den Renault Megane 4RS Phase 2 Ultime seit ca. 4x Monaten jetzt. Hatte vorher ein Renalt Twingo 3 GT der war komplett umgebaut. Mit dem Twingo eine Panne auf der Autobahn gehabt, Renault wollte ein general überholten Motor einbauen und wollte knappe 20.000€ dafür haben. Car Garanti hatte das Fahrzeug auch , der Twingo stand 2x Monate bei Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen, bis zum Schluss keine Antwort erhalten von Renault Car Garantie.

    Habe den Twingo darauf wieder von da abgeschleppt und erstmal in der Halle einlagern.

    Abschleppen musste Ich auch jedes mal selber weil das Fahrzeug zu tief war und die es nicht hin bekommen haben, die Ironie dabei ca.70% der umbauten wurden da gemacht. Unteranderem das Fahrwerk in kombination mit Radreifen und Spurplatten, abgenommen und auch eingetetragen im Fahrzeugschein mit der Tiefe. Mitlerweile rechtlichen Beistand gesucht und der versucht das nun zu klären...


    Nun bin Ich in vielen Sachen sehr skeptisch wenn Ich Renalt und Garantie höre.

    Anderer Vorfall beim Twingo die front Haube besteht aus 2x Teile, eine Innenhaut und eine Außenhaut. Bei hohen Geschwindgkeiten hat die sich von einander gelöst... ende vom Lied war.

    Das Ich eine neue Haube kaufen musste, die wurde dementsprechend in wagen Farbe lakiert.

    Nach 4x Wochen wollte Ich zum Folierer um die Motorhaube wieder im Fahrzeug Designe zu folieren, Lack an den kanten sich überall gelöst. Motorhaube auf wieder willen neu lakiert, auch sehr Orangenhaut mäßig....

    Und kosten von knappe 2.000€ gehabt.


    Bis einschließlich heute auch noch keine Rückanwort von Renault erhalten, das sind auch wieder 2x Wochen vorbei...

    Guten Tag,


    Ich selber kann ja nicht mehr machen, wenn Ich selbst auf Updates suchen drücke, steht da ist auf aktuellesten Stand.


    Ich kann Mich ja nur an Renault wenden das habe Ich ja einmal bei Renault Deutschland Technischer Support ( die hatten ja den R.S. Monitor hin bekommen, der fehlte als Software,Renault Lüdemann und Zankel Kaltenkirchen hatte dieses nicht vor Ort hin bekommen).

    Und denn selber an Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen gewendet, da wurde bis jetzt Updates installiert des Multimediasystem, zurück stellen des Systems, sowie neu bespielen des Systems. Das war bis jetzt alles ohne Erfolg...


    Die Ratschläge von Euch waren bis jetzt:

    - Das Multimediasystem Upzudaten da meins eine ältere Version ist.

    - Die Batterie zu wechseln, vermutlich defekt wegen der langen Einlagerung des Fahrzeugs ( Aussage von Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen, Batterie getestet ist noch gut und neu geladen für den Winter siehe Bild oben im Verlauf).

    - Austausch des Multimediasystem, das glaube Ich werden die nicht machen weil die Kosten zu hoch sind, das wurde zwar alles noch in der Garantie aufgenommen, aber Ich selbst habe keine gute Erfahrungen mit Renault und Garantie gemacht....

    - Technische Anfrage stellen, das ärgert der nächste Schritt gewesen, Desweiterin war die Überlegung eines Mitarbeiters das vielleicht der R.S. Drive Schalter zu tauschen ( kann Mir aber nicht vorstellen das der Defekt ist, Ich selbst würde auch eher auf das Multimediasystem tippen)


    Es ist alles sehr suspekt und die Renault Werkstatt scheint wohl damit auch überfordert zu sein. Ich finde es sehr Schade, da es mein Traumauto ist und nur deshalb verzeihe Ich Ihm das. Wäre das nicht so hätte Ich den Kauf schon rückgängig gemacht.

    Da es lebensgefährlich ist, jetzt sind zwar Winterräder drauf. Vorher waren Sommerreifen als Semislick Reifen drauf, die im Regen in Kurven und denn sporadischen Fahrmodus wechsel in Race von alleine ohne jegliche Fahrhilfen lebensgefährlich...


    Ich hatte gehofft das hier Mir jemand weiterhelfen kann, nur deswegen habe ich Mich hier angemeldet.


    Alternativ Auto zu Waldow Performance bringen, das wird aber sehr kosten intensiv, die haben Jahre lange Motorsport Erfahrung mit den Megane.


    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt,


    MfG Gerra

    Hatte eine Email verfasst um klärung und eine Beschwerde verfasst, agieren, handeln, Umgang mit dem Fahrzeug, Kundenservice, haben um Zeit gebeten, bis einschließlich heute noch keine Antwort erhalten.


    Das Fahrzeug vor ca. 4 Monaten gekauft mit knappen 700km, die waren vom Transport.

    Pro Monat ca.4000km gefahren, in der Zeit war er 4x bei Renault.

    Unteranderem Jahres Wartung, Rückruf Aktion Abstandswarner Tempomat Notfallbremsassistence, Umbau Maßnahmen usw.


    Wenn das nicht viel passiert muss Ich Mir wahrscheinlich auch eine neue Werkstatt suchen. Bin im Norden da ist nicht Auswahl, Lüdemann und Zankel ist der Größe Renault Händler. Und Kaltenkirchen der Hauptsitz und spezialisiert für Umbauten.


    Ich hatte schon Kontakt aufgenommen mit Waldow Performance, wollte noch paar Sachen umbauen lassen. Werde sonst da mal anfragen ob die auch normale Wartung ect. machen.

    findest Du im Anhang, denn arbeitest Du auch in der Branche?


    Wie gesagt momentan der Stand das Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen das nicht behoben bekommen haben, das Fahrzeug war jetzt schon 3x da. Sowie Renault Support per Ferndiagnose kann auch nichts machen, muss eine Fachwerkstatt vor Ort machen.

    Die konnten per Ferndiagnose es wenigstens hin das der R.S. Monitor nun drauf ist.