Guten Tag,
Ich selber kann ja nicht mehr machen, wenn Ich selbst auf Updates suchen drücke, steht da ist auf aktuellesten Stand.
Ich kann Mich ja nur an Renault wenden das habe Ich ja einmal bei Renault Deutschland Technischer Support ( die hatten ja den R.S. Monitor hin bekommen, der fehlte als Software,Renault Lüdemann und Zankel Kaltenkirchen hatte dieses nicht vor Ort hin bekommen).
Und denn selber an Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen gewendet, da wurde bis jetzt Updates installiert des Multimediasystem, zurück stellen des Systems, sowie neu bespielen des Systems. Das war bis jetzt alles ohne Erfolg...
Die Ratschläge von Euch waren bis jetzt:
- Das Multimediasystem Upzudaten da meins eine ältere Version ist.
- Die Batterie zu wechseln, vermutlich defekt wegen der langen Einlagerung des Fahrzeugs ( Aussage von Renault Lüdemann und Zankel in Kaltenkirchen, Batterie getestet ist noch gut und neu geladen für den Winter siehe Bild oben im Verlauf).
- Austausch des Multimediasystem, das glaube Ich werden die nicht machen weil die Kosten zu hoch sind, das wurde zwar alles noch in der Garantie aufgenommen, aber Ich selbst habe keine gute Erfahrungen mit Renault und Garantie gemacht....
- Technische Anfrage stellen, das ärgert der nächste Schritt gewesen, Desweiterin war die Überlegung eines Mitarbeiters das vielleicht der R.S. Drive Schalter zu tauschen ( kann Mir aber nicht vorstellen das der Defekt ist, Ich selbst würde auch eher auf das Multimediasystem tippen)
Es ist alles sehr suspekt und die Renault Werkstatt scheint wohl damit auch überfordert zu sein. Ich finde es sehr Schade, da es mein Traumauto ist und nur deshalb verzeihe Ich Ihm das. Wäre das nicht so hätte Ich den Kauf schon rückgängig gemacht.
Da es lebensgefährlich ist, jetzt sind zwar Winterräder drauf. Vorher waren Sommerreifen als Semislick Reifen drauf, die im Regen in Kurven und denn sporadischen Fahrmodus wechsel in Race von alleine ohne jegliche Fahrhilfen lebensgefährlich...
Ich hatte gehofft das hier Mir jemand weiterhelfen kann, nur deswegen habe ich Mich hier angemeldet.
Alternativ Auto zu Waldow Performance bringen, das wird aber sehr kosten intensiv, die haben Jahre lange Motorsport Erfahrung mit den Megane.
Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt,
MfG Gerra