Bin gespannt ! Halt uns auf dem Laufenden!
Beiträge von Philu2
-
-
Wenn, dann Tippe ich eher auf die Theorie mit dem DPF
-
Vl haben die den falschen Motor eingebaut?
Spass, aber komisch ja... streuen tun Renaults ja eher nach oben... Ich schaffe mit meinem dci 130 sogar 204 Tacho.
Könnte auch am DPF liegen, der war bei meinem Bravo mal schuld am Leistungsverlust.
-
-
Also die Rückfahrkamera ist für mich ein muss im M4- mit der miesen Sicht nach hinten!
-
Ist natürlich ein Problem, wenn die Werkstatt was anderes behauptet. Ich würde bei der Werkstatt nochmal Druck machen- sie werden wohl einsehen, dass man damit nicht zufrieden sein kann. Wenn nix kommt von deren Seite, such dir eine andere Werkstatt bzw. zweite Meinung.
Ich kann dir trotzdem nur nochmal sagen, dass es an der Software liegt. War bei mir ganz gleich: Auf HI wurde es sauwarm- alles darunter eiskalt. Ich hatte damals das Glück, dass meine Werkstatt sich bei mir gemeldet hat mit der Bitte das Auto zu ihnen zu bringen, da Rückruf und Klimaupdate anstanden.
Viel Glück auf jeden Fall
Das einzige, was du noch probieren könntest, wäre das R-Link nochmal komplett zu resetten bzw. runterzufahren. Eventuell haben die das beim update nicht gemacht oder so... denke aber, dass es sehr schwierig ist, da selbst etwas zu machen. Bei meiner alten Werkstatt, war der Besitzer ebenfalls nocht am Stand der Technik. Er konnte mir nicht mal sagen, was für Sitze die GT Line hat - redete nur Schwachsinn daher, in der Hoffnung schnell mal ein Auto loszuwerden. Auf mein Frage, ob der Testwagen die neueste Software oben hatte, sagte er: jaja klar, die kommen immer mit der aktuellsten Software- die brauchen gar keine Updates mehr. Da dachte ich mir auch 'Aaaaalles klar, auf nimmer wiedersehen! ... Vl ist deiner ja auch etwas altbacken.
-
Danke ! Eben, weil der Post vor mir das behauptet hat...
-
Das ist eindeutig das 'alte' Problem mit der nicht aktuellen Software! Such dir einen anderen Händler- ich garantier dir, dass es daran liegt!
-
Im M4 gibts doch gar keinen 100PS Sauger oder? Es sind beim TCE 130 übrigens 30 PS mehr, nicht 20
-
Ich denke, das muss trotzdem eingetragen werden, weil sie eben nicht für den M4 gebaut und eingetragen wurden. Ich würd mir aber auf einen 100 PS Benziner auch höchstens 16 Zöller tun, wegen Rollwiderstand und eigehendem Leistungsverlust...