Also bei diesen selbsternannten Motorjournalisten frag ich mich hin und wieder schon, ob die einen an der Waffel haben. Meine Familie ist früher mit einem 1800 kg schweren Mondeo und 90 Ps rumgefahren (Ich habe dieses Auto geliebt) und wir hatten nie Probleme wenns auf der AB mal ums überholen ging. Der testet einen Family- Hatchback und nörgelt bei 130 Turbo PS rum, dass der Fahrspass sich in Grenzen hält- das steh ja in keiner Relation zum Anliegen eines solchen Autos. Ich hab noch nie so ein starkes Agregat gefahren (ist nat auch subjektiv) aber bei den heutigen Umweltzonen und dem Klimawandel find ich den Motor als guten Kompromiss zwischen Fahrspass und Vernunft... dort wo ich fahre gibts selten ein Auto das mich abhängt...
Beiträge von Philu2
-
-
Tritt vom KV zurück und sag deinem Händler er soll sich gefälligst was einfallen lassen... Zustände sind das, unglaublich...
-
Das mit dem Getriebe und SIcherheitsmängel darf natürlich nicht sein, da geb ich dir recht. Ich habe mein Posting ausschliesslich auf das 3 Jahre gratis abo bezogen, um das ältere Modelle umfallen- das find ich persönlich nicht schlimm. ich bin da aber sowieso eher bescheiden - bin die letzten Jahre (altes Auto)mit einem TomTom und ner 5 Jahre alten Karte herumgefahren und auch überall angekommen....
Gruß
-
Das kann man so natürlich nicht sehen wie voegly schreibt, dann dürfte ja eine Automarke nie mehr Angebote oder Facelifts machen, weil ältere Kunden sich dann benachteiligt sehen... meinen momentanen Fernseher gibts grad um 200 Euro im Angebot... hätt ich doch bloß nur gewartet
-
Kann gut sein, ich bin den VW 150 tdi nur einmal gefahren- war aber unwesentlich schneller als der dci 130 - mein subjektives Empfinden. Technisch hast du sicher recht. Dennoch stimmt deine Aussage was das Versprechen halten der Renault Motoren angeht in diesem Fall nicht. Bei den TCe Maschinen weiss ichs nicht.
-
Ich bin Renaultsympathisant, aber die Motoren halten von der Leistung nicht was sie versprechen!
Also ich bin am Fr. den dcI 130 gefahren (ders bei mir auch werden wird) und der hat gefühlt mehr als 130 Pferde unter der Mütze. Der steht in Sachen Fahrspass und Arsch-Tacho dem Golf mit dem 150iger TDI um nix nach
-
Ich denke da fehlt bei der kleinen Maschine einfach das Drehmoment .... hört sich für mich normal an
-
Naja, nachdems ja auch 110er dci EDCs - nicht GT Diesel ohne Schaltwippen gibt, müsste es eig auch beim Diesel gehen ...
-
Also der Weisse (vor allem mit den Renault ALus) sieht gut aus bzw nach meinem Geschmack. Der Schwarze sieht gefällt mir nicht - zu prollig für den Megane- für ein so
formschönes Auto passen so aufdringliche Felgen nicht meiner Meinung nach ... vor allem bei uns hier fahren hauptsächlich aufgemotzte 4er Golf mit sowas rum Ich
finde das lenkt zu sehr von der ohnehin schönen Optik des Megane ab... seitlich veriliert er für mich somit Wiedererkennungswert
-
na eine Rennnmaschine wie den GT brauch ich auch wieder nicht. Aber beim überholen mzss mann schon ein wenig aus den Schuhen kommen.
Aber ich bin beruhigt. Automatik, ein paar hundert Kilo wird wohl mehr Einfluss haben als ich dachte.
Überholen wirst du mit dem TCE 130 sicher problemlos können - du kannst den wirklich nicht mit dem Kadjar vergleichen