Beiträge von Philu2
-
-
Das klingt gut ! Ich hab auch studiert u arbeite zur Zeit als Lehrer Hauptfach E und GPB . Is verdienstmäßig auch nicht der Brüller aber ok und ein ziemlich sicherer Job. Habe keine Kinder und meine Frreundin u Ich leben auch nicht zusammen (was finanziell ein Nachteil ist, geht aber momentan nicht anders). Alles in allem leb ich gut.... aber ein Auto bar bezahlen, dafür bin ich mein bisheriges Leben immer zu gern Urlaub gefahren, deswegen mach ichs mit Leasing. Mein Hänlder schaut sich jetzt bis Ende Jänner mal um, was er auftreiben kann (mind Bose wegen der Serienausstattung)
Schöne Feiertage
-
leider gibts den ace in Ö nicht
-
Danke - werd mich mal schlau machen !
-
Ich bin Ösi - gibts das hier auch?
-
Danke
Ich gehe sicher auch nicht für ein Auto arbeiten, aber brauche berufsteschnisch schon eines und da kauf ich mir natürlich eins das mir gefällt. Bin auch momentan noch in einem Leasingvertrag, den ich frühzeitig auflösen werde, da ich mit dem Auto nicht zufrieden bin (Heizung geht nicht richtig, Elektronik fällt aus , scheibenwischer usw...) Zahle beim alten 200 monatl. und werd aber beim megane dann auf 300 gehen... mit Wohnung , Auto und sonstigen Fixkosten blieben mir dann noch ca 700 im Monat...
lg
-
Meinen auch - by far
-
Schon klar mich hätts nur interessiert, weil die Leute halt links u rechts jammern dass kein geld da ist und man sich dies u jenes nicht mehr leisten kann ... war nur so in den raum gestellt
Was meinst du könntest dir nicht leisten?
-
Haha ok das ist mal ne Antwort
-
Jetzt nerv ich gleich nochmal mit einer Frage: Welche Erfahrung habt ihr denn so mit leasing bzw anzahlung gemacht?
Mein letztes Auto war geleast, ich zahlte 3000 an (19500 war der preis) und hatte dann eine mon. Zahlung von 200 Euro. Mir kommt vor die 3000 Anzahlung hätt ich mir auch getrost sparen können,
alles in allem rückgerechnet.... tausche das Auto jetzt nach 3 Jahren gegen den M4 . Einige meinen, die Anzahlung macht Sinn, andere raten davon ab.... Barzahlung kommt nicht in Frage, so flüssig bin
ich nicht. Und wenn wir schon mal so bei Finanzen sind: ich will keinem zu nahe treten und ihr müsst auch nicht antworten, aber mich würds einfach mal interessieren: wieviel Geld bleibt euch
so durchschnittlich im Monat abzüglich aller Fixkosten für Freizeit/Urlaub/Ausgehen usw?
LG