Beiträge von Megane IV Intens

    Guten Abend und frohe Weihnacht in die Runde,


    ich bin neu in diesen Forum, und möchte gerne meine Erfahrung mit dem R link 2 in meinen Renault Megane DCI 1,5 EDC in der Ausstattung Intens teilen. Ein schönes Auto, gut verarbeitet nette Details. Ich persönlich sowie meine Lebensgefährtin fahren sehr mit dem Wagen. Wir haben unseren Mag seit Ende Oktober und haben bereits fast 8000km genossen. Motor läuft sehr sauber, EDC macht Ihren Job wenn auch manche Vorgänge verwirrend und unnötig sind als ob er in ein Loch fällt und die Gänge sortieren muss, findet nichts und knallt mir den ersten Gang rein, fein an den Drehzahlbegrenzer. Kommt mir manchmal im Stadtverkehr vor, und bedienfehler schliesse ich aus. Was ist das nur? Kennt ihr dieses Phänomen? Zudem habe ich aktuell einen kompletten total Ausfall von meinen R link 2 zu beklagen. Da tut sich nichts mehr. Display ist schwarz AN u AUS keine Reaktion. Bordcomputer, Navi, Radio etc. nichts mehr da. Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können und was war in dem Fall die Lösung? Sollte ich gleich zu meinen freundlichen fahren? Wisst ihr ob es schon ein Update für die EDC gibt?
    Fragen über fragen :) Ich hoffe jemand kann helfen.


    Grüße aus Potsdam :thumbup: