Beiträge von CurtisNewton

    Gen ich meinen Senf auch mal dazu... Etwas über 2m / 130kg GT Sitze passen wie maßgeschneidert. Ein- und Aussteigen ist ein bisschen eng aber wenn man mal drin ist nahezu perfekt. Ich hab so ziemlich alle Renault Modelle mal probegesessen bequemer war es eigentlich nur im Talisman. Espace und Koleos sind ab 2 Meter Größe gar nicht mehr so riesig weil man aufgrund der aufrechten Sitzposition das rechte Knie nicht mehr unterbringt.

    Meiner mach auch etwas, was es so laut BA nicht machen soll.Wagen sich immer wieder verriegelt, wenn man einen Meter weg geht, die Keycard im Wagen lassen oder eine Türe geöffnet lassen. Ich finde schon, dass die Verriegelung viel zu empfindlich reagiert.



    Keyless.JPG

    Wenn ich "Fahrzeugpflege" betreibe deaktiviere ich das im RLink. Ansonsten: Wenn Du vorne rum läufst macht er zu, wenn Du hinten rum läufst lässt er offen.


    Ich bin eher froh dass er schnell verriegelt, Luftlinie Auto - "geparkte" Hose sind bei mir < 7 Meter

    Was ich mich frage ist:


    Weshalb macht das Getriebe beim GT, obwohl Baugleich zu den anderen Modellen, dort mehr Probleme?? Das liegt doch nicht an der Mehrleistung oder an der Getriebesoftware oder beidem? ?(

    Wenn Du mal in die Talisman oder Espace Foren schaust ziehen sich da Getriebe / Kupplungsprobleme mit der gleichen Kombination Motor / Getriebe ebenfalls wie ein roter Faden durch. Also kein reines GT Problem. Das Problem mag da nicht so prominent sein weil die Stückzahlen wesentlich geringer sind (wenn 400 Talisman im Monat über den Ladentisch gehen ist das viel) und der Diesel Anteil bei diesem Modellen wesentlich höher ist. Grundsätzlich aber die gleichen Probleme. Auch andere Hersteller mit dem gleichen Getriebelieferanten haben da durchaus Probleme (Edge z.B.)


    Aus meinen Bekanntenkreis weiß ich aber auch das die Doppelkupplungsgetriebe von anderen (Getriebe-) Herstellern auch nicht so problemlos sind wie sie sein sollten.
    Meiner nach gibt es da einfach noch ein generelles, herstellerunabhängiges Qualitätsproblem da man versucht Doppelkupplungsgetriebe in eher preisgünstigen Fahrzeugen massentauglich zu machen was sicherlich mit einem gewissen Kostendruck verbunden ist.

    3.) Habe ich ebenfalls aber nur mit Samsung / Android, das Motorola funktioniert problemlos.
    Speziell für Samsung soll es doch einen Patch geben der bei Bedarf eingespielt wird, bisher habe ich das nicht machen lassen da mir die Funktionalität nicht so wichtig ist und ich mit Updates außerhalb der Mainline vorsichtig bin (selber Softwareentwickler da ist man eher vorsichtig mit sowas)


    6.) Ist bei mir eine Folge von 3.), wenn sich das Handy so 15-20 mal verbunden und wieder getrennt hat ist das RLink irgendwann tot. Handy wieder aus der Geräteliste rausgeschmissen seitdem keine Probleme mehr.

    Bei mir klappert es inzwischen auch recht ordentlich, insbesondere zwischen 30-50 auf zusammengeflickten Seitenstraßen. Hat bei ca. 20Tkm noch recht verhalten angefangen und ist inzwischen ziemlich laut. Termin im AH hab ich schon. Scheint aber, mit Blick auf die Nachbarforen, auch kein reines Megane Problem zu sein.