Beiträge von Kabeldesigner

Könntest du denn den ohne Kamera hinten mal probefahren? Dann könntest du entscheiden wie wichtig sie dir beim einparken ist.
    Hier kann dir jeder nur seine subjektive Meinunge sagen, ich weis nicht wie hilfreich das für dich ist.
    Der eine sagt, kamera is pflicht
    Der andere, nö ich kann ja einparken

Dann ist jemand vom LED überzeugt und rät dir das auf jeden Fall zu nehmen, da es heller ist und einparken kann er ja eh auch ohne Kamera ...

Etc...

(Bitte niemand angegriffen fühlen, ich selbst bin von überzeugt das meine Meinung auch eher subjektiv ist :) )

Ist mMn eine persönliche Entscheidung

Ich habe den Grandtour u.a mit LED & HUD, aber ohne park assist, ich kann jedoch auch einparken und wollte ihn deshalb auch nie :D
    LED will ich mittlerweile nimmer missen und ans HUD kann man sich recht positiv dran gewöhnen (anfangs war ich davon nich angetan, mittlerweile fehlt er mir sogar wenn ich andere autos fahre)

Ich habe wie gesagt keine Erfahrung mit dem ParkAssist aber ich bin mir sicher das ich ihn nich nutzen wollen würde, da 1.) wenn schon, dann ich selbst meine Felge verkratzen möchte und nicht der Computer und 2.) ich mir nicht vorstellen kann, dass er besser und schneller einparkt, als ich es kann...

Grüßt euch,

grade im Nachtdienst ist es ruhig, die Zeit habe ich genutzt um mal bissl die Flüssigkeitsstände zu checken und unter meinen Meggy zu schauen, sowie in den Motorraum.
    Ich hab nun gut 8000km runter (am 10.01.2017 wurde er auf mich mit 3km zugelassen, vorher war er kurzfristig als Tageszulassung vom AH zugelassen).
    Mir ist jetzt zum einen aufgefallen, dass das Kühlmittel auf Min. steht (Auto stand seit 3 Stunden). Ist das durchaus normal für die Werksbefüllung?
    (Mir wurde natürlich nie was im Auto angezeigt, die Motortemp. is auch immer konstant. Es ist mir rein zufällig aufgefallen).

Wäre schön wenn der ein oder andere mal bei sich schauen könnte ... da an den drei Löchern in Reihe beim unterbodenschutz, links und rechts direkt hinter den Radkästen, auch eine schwarzer sehr zäher Schmierfilm raus kommt.
    Könnte mir jedoch vorstellen das das irgendwelche Rückstände im Motorraum sind, welche durch Regenwasser etc. raus geschwemmt werden.
    Im Stand tropfen tut da augenscheinlich nichts.

Liebe Grüße