Beiträge von Kabeldesigner

Hmm,... also wenn du das normale Pfeifen des Turbos kennst, und es das nicht ist, dann kann es vll noch der Ladedruckschlauch sein. Dieser war bei mir laut Werke von Werk aus auffällig laut, er wurde getauscht und jetzt ist es besser (Das war von meinem AH aus Zufall gefunden und behoben da sie eigentlich das "Geräusch vorne Links" suchten. Mir selbst ist es beim Fahren nicht aufgefallen)

Vielleicht eine Info die den ein oder anderen interessiert:

Heute im Gespräch beim AH wurde mir von dem Werkstattmeister mitgeteilt, dass bereits ab 85% der Batterieladung die Meldung "Batterie Schwach, bitte Motor starten" (oder so ähnlich) auftaucht.

Ich meine gelesen zuhaben, dass laut dem Wartungsplan in myrenault, der Megane einen Sensor hat, welcher die Ölqualität prüft und ggf Meldung gibt wenn ein Vorzeitiger Wechsel nötig ist.

Edit:
    Habs gefunden

Unter renault.de -> MyRenault -> Mein Fahrzeug -> Mein Servicehandbuch steht folgendes: "Ihr Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung zur Überprüfung der Ölqualität ausgerüstet. Diese warnt, wenn aufgrund besonderer Einsatzbedingungen eine vorgezogene Wartung erforderlich ist..."

Das HUD ist nett, aber für mich mehr gimmick als wirklich wichtig. Ich bin einfach ein drehzahlorientierter Fahrer, grade wenn die Rennsemmel noch kalt ist :rolleyes:
    Dazu sehe ichs eh kaum, da ich meist wie 'n schluck wasser aufm Sitz hocke und man die Anzeige "nur" nach oben und unten justieren kann.

Was immer cool ist, wenn die Freunde fragen was das denn für ne scheibe ist, wennde dann sagst "das is mein HeadUp Display" kommt meist ein "Ui"
    :thumbsup: