Beiträge von Flip

    Wenn die Breite identisch ist ist der Unterschied nicht wild. Ein bisschen weiter außen stehende Räder können die meisten Autos gut gebrauchen...und die 7mm :thumbup::P


    PS: hier ein ganz nützliches Tool
    http://www.reifenrechner.at/


    Ich fahre 225/35 R19 auf einer 8,5x19 ET40 Felge. Breiter, also effektiv weiter raus stehende Räder werden evtl problematisch, hängt aber auch vom Reifen ab.
    Der Kollege Handymax z.B fährt 235/35 R19 auf 8,5x19 ET38 wenn ich mich recht erinnere, das ist definitiv das "breiteste".


    (Bezog sich alles auf den GT)


    Gruß
    Flip

    Ich denke dass ich den Namen hier durchaus nennen darf oder gibt's da irgendwelche Regeln? Ich sehe da kein Problem, falls doch einfach löschen :D
    Soll auch keine Werbung sein, da ich dort auch das erste mal Kunde bin.


    Revolution Sports Car (RSC) in Forst. Ich war noch nicht vor Ort aber ihre Internetpräsenz wirkt meiner Meinung nach doch recht professionell und kompetent. :thumbup:

    Nein, die Druckstufeneinstellung ist der Variante 3 und höher vorbehalten. Bei der Variante 2 lässt sich "nur" die Zugstufe in 16 "Clicks" einstellen. Das V2 hat auch kein Fest verbautes Rädchen zum einstellen sondern einen kleinen Sechskant in den man mit einem kleinen Aufsteckrädchen rein kann.
    Meines Erachtens ausreichend, da das Fahrzeug einmal abgestimmt wird und nicht alle zwei Wochen auf ner neuen Rennstrecke mit neuen Verhältnissen unterwegs ist :D

    Das Komplettangebot (Fahrwerk, Einbau, Einstellung, Vermessung und TÜV Eintragung) beläuft sich auf rund 1880€ bei einem Tuner hier in der Nähe (Landkreis Karlsruhe).
    Sie unterstützen mich bei den Kompletten Einstellungen am Fahrwerk, in diesem Fall Zugstufe und eben die Höhe. Bis das alles zur Zufriedenheit passt und sich alles gesetzt hat ist meistens auch noch ein wenig Arbeit.
    Von daher find ich den Preis vollkommen in Ordnung.
    Plus, KW Service-Partner, bedeutet 5 Jahre Garantie anstatt 2 :D