Beiträge von AlmUriC

    Was mich mal interessiert ist, ob die, die schon nen RS fahren, häufiger mal den Race Modus nutzen und wann.


    Könnte mir vorstellen, das der Sort Modus in 99 % der Fälle „reicht“.


    Und woran sind dann die Unterschiede festzustellen?

    Habe das Paket bestellt, aber nicht wegen der Adaptivität oder des Assistenten. Mir war der Abstandswarner, insbesondere im HuD, wichtig.


    Ich neige dazu, bei jeder Geschwindigkeit den Aufdruck des Nummernschildhalters des vorausfahrenden Fahrzeugs lesen zu wollen. :thumbup:
    Das scheint aber für Einige und wohl auch für die Trachtengruppe, die nach der StVO tanzt, nicht passend zu sein :rolleyes:
    Folglich kann das Teil zur Ersparnis von Zusatzausgaben beitragen und rechnet sich dann von selbst :evil:
    Ärgere mich seit Auslieferung, dass ich das bei meinem M4Bose verpeilt habe.

    Das Thema Felgen und Winterreifen beschäftigt mich auch, seit ich den R.S. bestellt habe.


    Letztlich ist die Bestellung mit den „normalen“ Interlagos in 19‘‘ erfolgt. Mein AH sagte mir vor einer Woche, dass er wohl Mitte bis Ende Juli ein paar Angebote für Winterreifen und Kompletträder zusammen habe, aktuell konnte er noch nix sagen. Es standen wohl noch Gespr#äche, mit wem auch immer, aus.


    Ich bin auch an den Estoril + Winterreifen interessiert, allerdings entscheide ich das über den Preis, der mir noch nicht bekannt ist. Habe den R.S. in grau bestellt und das würde natürlich gut passen.


    Wäre prima, wenn die hier Aktiven, die in AH arbeiten, was dazu rausfinden könnten.

    Kann oben gesagtes nur bestätigen, Service und Kontakt zum AH sind schon deutlich mehr wert als ersparte Euro.


    Hatte bei meinem M3Bose nach 25 Monaten nen Motorschaden und über Wochen konnte keiner sagen, woran es lag. Hab die ganze Zeit nen kostenlosen Leihwagen vom AH gehabt und die haben sich für ne richtig gute Kulanz so knapp nach der Garantie eingesetzt.
    Sowas ist Gold wert und sicher kein Standard.


    Verlust ist ja auch relativ, schließlich bekommt man in der Regel nen größeren Mehrwert zu der Zeit, die man selbst bestimmt.

    @'Filou


    Aus meiner Sicht wäre ein Link derzeit unangebracht, da es ja offenbar keine spezifische RS Anleitung gibt.


    Nicky14


    Jo, natürlich geht learning by doing, jedoch bleibt letztlich die Unsicherheit, ob man alle Funktionen überblickt und dazu noch vollumfänglich einsetzten kann.


    Wenn es tatsächlich nichts gibt (sehe ich ja später im Jahr) ist das kein K O Kriterium, aber leider wieder ein Beispiel für halbherzige Kundenorientierung, wie schon bei den Updates, der Nachrüstung von CarPlay, dem Heckklappenproblem etc.


    Das alles hält mich nicht ab, Renault zu fahren, ist halt nur schade.

    Finde ich etwas seltsam.


    Insbesondere die Unterschiede Sport und Race Modus sollten doch erklärt werden sowie die unterschiedlichen Motoreigenschaften.


    Nun ja, vielleicht kann einer der Insider was dazu beitragen?

    Jo,


    wollte ich auch gerade schreiben. Finde ich schon sehr speziell.


    Gibt doch nicht wenige Unterschiede zum GT oder den anderen Modellen.


    Hat keiner von Euch, die schon nen R.S. haben ne spezielle Anleitung bekommen?


    Also in der R-Link Anleitung ist nix vom R.S. drinne, oder ich bin blind. ;(
    Beide durchgesehen, nix zum R.S. drinne. Kann es doch nicht sein, oder....... :thumbdown: