Beiträge von Fool

    Sorry wenn die Frage hier schon mal vorkam aber das aktuelle Update der 2er Version (2.2.18.x) MUSS noch per Clip verteilt werden, oder? (Unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug freigeschaltet ist für das Update)


    Mir wurde gestern im AH explizit gesagt, dass die das gar nicht mehr per Clip machen sondern alles 100%ig online... ?(?( Irgendwie steh ich nu auf'm Schlauch

    Beim dCi130 habe ich nach dem Kaltstart sehr sehr oft, dass die Kupplung in den 1. Gang rutschig wirkt und der 1. Gang "reingeruckelt" daherkommt. Weiß jemand was ich meine bzw. kann mir vielleicht technisch erklären wie das zustanden kommt? ?(

    Dann werde ich auch mal bald zum AH trudern um die zu bestellen. So langsam wird es kälter und somit auch nerviger. :/


    Kleines Semi-Off-topic: Hat auch jemand mal bemerkt, dass kurz nach dem Kaltstart (ähnlich wie beim Ambientelicht, wenn halt der Wagen hinsichtlich Stromzufuhr richtig arbeiten muss) bei den Gas geben/Rollen lassen Aktionen mitunter auch das Ablendlicht an sich in Helligkeit variiert bzw. "flackert"? Oder spinn ich jetzt komplett? ?(?(

    Hi - also die Beschränkung auf 5C Sender hatte ich auch eine Zeit mal (2.x.x Version) - dies hat sich über 2-3 Wochen gezogen... kurz bevor ich zum AH dann fahren wollte hat das plötzlich wieder funktioniert.. ?( Eine lokale Störung o.Ä. war nicht bekannt. Einen Reim kann ich mir daraus nicht bilden, aber vielleicht verschwindet das Problem ja auch bei dir von selbst... :rolleyes:

    Überraschenderweise fragte mich die Dame an der Anmeldung, welche Probleme denn auftreten würden, ansonsten könne sie nichts für mich tun. Sehr merkwürdig, dass ein Software-Update offenkundig nur bei Leidensdruck gewährt wird

    Das liegt daran, dass das Einspielen des Updates bei einem zugrundeliegenden Fehler auf Garantie erledigt wird. Wenn kein Fehler vorzufinden ist, dann wird das entweder gar nicht gemacht oder gegen Geld..

    Wieso ist dieses teilweise Ausrollen der Updates für viele so überraschend? Das ist ein ganz normales etabliertes Prozedere, selbst bei Herstellern wie Microsoft, Apple & Co.


    Die meisten Updates werden in Phasen ausgerollt... das hat diverse Gründe. Serverbelastung, Bugfixing etc.

    Das letzte mit dem R-Link 2 verbundene Smartphone wird auch beim nächsten Mal per Default genutzt (sofern es in Reichweite liegt). Konnte ich bereits öfters so bestätigen.


    Wenn man aber nun möchte, dass sich das R-Link 2 mit mehreren Endgeräten verbindet, so funktioniert das rein technisch mit den verbauten Bluetooth Modulen i.d.R. nicht. Sofern Renault nicht zwei verbaut hat wird sich immer nur ein Handy connecten können.


    War das Verbinden mehrerer Geräte nicht eines der neuen super Features von Bluetooth 5?... :|