Beiträge von Fool

    Kleiner Nachtrag meinerseits:
    Nach nun mehr 2-3 Wochen ohne 1live, 1live diGGi, WDR 2-5 usw. habe ich seit gestern Nachmittag urplötzlich, ohne feststellbaren Grund, wieder besten Empfang (1live und 1live diGGi bisher getestet). :m0006: Wieso ist mir schleierhaft - eine so lange und unbekannte Störung des Signales selber in dem Bereich halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht irgendwelche "Features" des DAB+ Moduls oder des R-Link 2? Man weiß es nicht. ?(


    Solange es geht, bin ich zufrieden :m0001:

    Radiotext ist Softwareproblem ja. :/


    Ich habe leider mittlerweile das Problem, dass ich zu 98% "Signal verloren" bekomme bei allen bekannten Sendern wie 1live, 1live diGGi, WDR2 usw. Eigentlich funktioniert nur noch sunshine live wirklich gut aber auch mit einigen Signalverlusten ab und zu. :thumbdown:


    Da ich beobachtet habe, dass ALLES einwandfrei funktioniert wenn ich in Dortmund Mitte bin, wo bestimmt irgendwo direkt ein Sendemast sitzt, und da momentan keine bekannten Störungen aufgetreten sind, denke ich es liegt irgendwo am DAB+ Modul. Dort sitzt doch ein Verstärker, oder nicht? Könnte doch sein, dass der defekt ist und entsprechend etwas weiter weg vom Sendemast somit der Empfang einbricht wie bei mir? Klingt logisch für mich... werde das beim AH bald ansprechen :)

    Kommt dann aber drauf an was für eine Art "Klappern" das sein soll. Eher so ein hohles Klappern, als wenn da vielleicht was locker ist? Dann klingt das nach der Bauschaum-Variante.


    Wenn das eher von Richtung Reifen/Achse kommt und eher mechanisch, dann mag es evtl., wie bei mir, an den Pendelstützen liegen. Das wiederum fällt ganz einfach unter Garantie.

    Stimmt, ich vergaß :S


    Schon komisch, dass von jetzt auf gleich der diese eine Frequenz nicht mehr vernünftig aufnehmen kann... hoffe, dass das vielleicht doch ein temporäres Sendeproblem ist (habe keine akuten Störungen gefunden). Ansonsten muss zwangsweise der Freundliche mal wieder herhalten 8o

    Kann jemand sagen was diese Zahlen und Buchstaben Kombination bei DR zu bedeuten haben? Ist das regional unterteilt dadurch? Denn scheinbar empfange ich die ganzen Sender mit Kennung "11D" nicht bzw. kaum unter den von mir beschriebenen Symptomen, aber die bspw. mit "5C" oder sonst etwas außer 11D empfange ich ganz normal. 11D scheinen die ganzen WDR Sender zu sein (WDR2-5, 1live, 1live diGGi).


    Zudem hätte ich schwören können, dass nach dem Ausschalten des Motors eben der Empfang selbst bei den 11D Sendern konstant gut war ohne Unterbrechungen. Wieso sollte es eine Rolle spielen ob ich fahre oder stehe?


    Jemand Ideen? Das nervt echt :/:/

    Ich muss hier mal wieder etwas los werden: Seit gestern habe ich bei diversen Sendern wie z.B. 1live, 1live diGGi, WDR2, WDR4 u.v.m. keinen oder kaum DAB+ Empfang. Der Ton kommt vielleicht für 10 Sekunden und stottert dann nur noch. Also 0,5s Ton, dann 2s kein Ton, 0,5s Ton, ... usw. Soft-reset, Motor Neustart und das ganze Zeug hat alles nichts wirklich gebracht. Wechseln von FM auf DAB+ auch nicht... Habe sogar die Antenne raus und wieder reingeschraubt. ?(?(?(?(:thumbdown:


    Das komische: Wenn ich bspw. auf NJOY oder sunshine live wechsle, habe ich ganz normal super guten Empfang und Qualität. Bin auch 1-2 Stunden Auto gefahren gestern/heute und seither hat sich nichts geändert.


    Geht das vielleicht momentan noch wem so, sodass es evtl. generelle DAB+ Probleme gibt? Wohne in NRW :/