Beiträge von stebn

    Ich hab dort auch Reifen, mit den preiswerten RDKS Sensoren bestellt. Entgegen der Aussage, vom Sensoren Hersteller HUF, wurden die Sensoren nach 3-4 km erkannt.


    HUF gab mir zwischendurch auch Information, dass nach jedem Reifenwechsel die Sensoren beim Händler über den OBD eingelesen werden müssen.


    Auch wurde von HUF über die Nichtwissenheit der Foren hergezogen. Wie so oft, lag das Nichtwissen beim Hersteller und nicht am Forum.



    Zu Reifendiscount:
    Alles super bei der Bestellung bei Reifendiscount geklappt. Gute Preise und Lieferung am 3. Werktag.

    Also ich höre schon seit Jahren nicht mehr auf das NAVI von Renault... Das hat mich mehrmals woanders hingebracht obwohl die Adresse richtig war. Auch fährt das lieber 1o km eher von der Autobahn ab um 2 km einzusparen. Völlig unnötig.


    Renault nimmt viel zu Hohe Geschwindigkeiten an die man fährt. Gerade in der Stadt.


    Man muss echt Gas geben um eher als das NAVI da zu sein :D


    Wenn es kritisch wird nehme ich Google dazu.

    Das merkt man das den Motor Hubraum fehlt,man kann nicht alles schön Reden,
    Ich hatte in 28 Jahren schon mehr Autos,unter anderen auch ein Vectra A vom Gewicht sind beide ziemlich gleich schwer, Vectra A 2.0L Hubraum 115 Ps der Kam locker auf seine 225 Km/H .das hat nichts mit Sport Wagen oder Porsche zu tun,den geht nun mal schnell die Puste aus

    Du denkst auch daran, dass der Tacho früher 10-15 km/h verkehrt ging und der Vectra eine wesentlich bessere Aerodynamik hatte.. meine nicht nur den cw Wert sondern cw*F.

    Hallo


    ich habe vorher den Megane 3 mit dem 1.6 dci gehabt. Der Verbrauch mit Wohnwagen lag bei 9-10 Liter. Die Motorleistung reicht völlig aus. Das Fahrverhalten ging gerade noch so um damit 110 km/h zu fahren. Jetzt habe ich den Megane 4 GT und das Fahrverhalten ist schon besser. Der Verbrauch leider etwas höher als erwartet. Mit Zurückhaltung sind 13.5 Liter drin, können aber auch schnell 15-16 Liter werden bei gleicher fahrweise wie mit dem 1,6 dci.


    Der Grandtour hat den grösseren Radstand und wird deswegen noch etwas stabiler liegen. Welchen Motor du nimmst hängt von der Entferung ab die du mit dem Wohnwagen fahren willst. 205 Nm finde ich schon sehr wenig um damit z.B. nach Spanien zu fahren. Fährst du nur 200-300 km weit würde der Benziner reichen. Oder dir reichen die 90km/h hintern Lkw aus, dann geht das auch. Aber um damit 100-110 km/h zu fahren und auch die Berge mit 90 km/h hoch zu kommen reicht der Moror nicht aus. Der hätte dann keine Reserven mehr.