Beiträge von helge

    Hallo Filou,
    frage mich manchmal warum die Kunden alles hinnehmen. Ja auch das passiert anderen Marken ( hatte BMW,Ford,Porsche ).
    Fahre keine der aufgezählten Marken mehr, wegen diversen Problemen .
    Bei Renault hatte ich Clio, Clio Grandtour, Megane 3 GT220, und jetzt Megane4 GT. Die Mängelliste der Fahrzeuge ist ellenlang. Probleme können auftreten, dann erwarte ich jedoch Unterstützung von Renault oder dessen Händlern. Die bekommen jedoch auch keine Infos von Renault und beschweren sich selbst.
    Habt Ihr vielleich alle vergessen das wir diese Fahrzeuge bezahlen. Mein Fahrzeug für 32000,- € hatte die letzen Jahre viele Mängel.
    Was bitte hat dies mit reinsteigern zu tuen. Man sollte vielleich manchmal die ROSA Brille ausziehen und etwas mehr Kritik äussern.


    Schönen Abend
    Gruß Helge

    Hallo Cube,


    vielen Dank für Deine Info. Ja hatte ich auch schon überlegt und mit Google,Firefox und Edge probiert.
    Erst nachdem ich das Fahrzeug gelöscht hatte und neu aufgenommen hatte funktionierte alles wieder.
    Dank Eurer hilfe geht jetzt alles. Das Update 12_2017 brauchte 5 Std. hat jedoch ohne Probleme funktioniert.
    Finde es einfach nur traurig was Renault mit der Navisoft den Kunden zumutet. Für mich ist nunmehr nach
    5 Fahrzeugen von Renault das Fass übergelaufen. Werde keine weiteren Fahrzeug von dieser Marke mehr kaufen.
    Dank an euch für eure Unterstützung.
    Gruß Helge


    ps. leider hatte ich versucht dieses Fahrzeug zu verkaufen. Ohne Erfolg. Auch das ist für mich ein Grund keinen Renault
    mehr zu kaufen.

    Hallo Filou, Hallo Stefan84


    besten Dank für euren Tipp, jetzt genau so gemacht. Fahrzeug kompl. gelöscht, neu eingegeben und siehe es geht.
    Daten stimmen zwar nicht mehr, jedoch wird mir ein Update 12_2017 angezeigt.


    Vielen Dank bin jedoch gespannt wie lange dies dauert.


    Info folgt.

    Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.


    Also nochmals, Einlogen auf MyRenault geht ohne Problem. Mein Fahrzeug wird auch angezeigt ohne Problem.
    Gehe ich jedoch auf den Punkt R-Link Store und klicke den an erscheint " die Seite kann nicht angezeigt werden "
    Ein Häckchen kann ich überhaupt nicht anklicken.


    Gruß Helge ohne viele Satzzeichen.


    ps. ja habe auch mehrere Seiten von 176 Seiten zurück geblättert. Leider nichts gefunden was mir weiter hilft.
    rlinkstore.jpg
    an Filou 3 Seiten zurück wird über das Kartenupdate gesprochen, jedoch nicht über mein Problem.

    Hallo,
    zunächst mal besten Dank für Eure Infos.
    Ja Stick 8GB wurde mit Fat32 formatiert, und dann ins NAvi gesteckt. Wurde inizialisiert und
    zurück zum PC und mit RLink2 verbunden. Siehe Bild.


    Im Renault Forum wird mir Angezeigt bis 09_2021 Update Service OK.
    Diese Probleme habe ich erst seit ich den Megane 4 habe. Vorher Megane, Clio, alles kein Problem.
    So ein schwachsinniges Navi habe ich bisher noch nie erlebt. ( Ladezeiten bei Renault sind UTOPISCH !!!!!!!!


    Die Dateien auf dem USB Stick kann ich leider auch nicht deuten ?????


    stick_r_link2.jpg

    Hallo Navigations Geschädigte !!!!


    Nach nunmehr 6 Renault Fahrzeugen und Endlosen Sitzungen beim
    Renault Händler die alle nichts brachten versuche ich mein Glück wieder mal hier.


    Megane 4 Grandtour GT vom 12/2016 ist Mitte des Jahres mein Abo vom Navi abgelaufen.
    Abo beim Händler für 3 Jahre 159,- € verlängert. Leider dauerte der Download ca. 18 Std.,
    3 x abgestürzt mit 100er Netcologne Leitung, Version 06_2017 wurde geladen und installiert.
    Mein USB Stick wurde nach dem Update mit R-Link2 verbunden und dort bekomme ich die
    Info ich wäre auf dem aktuellen Stand. Lese hier jedoch das es Update 12_2017 gibt. ?????????
    Was bitte kann ich tuen. ??????


    Version 2.2.19.300 Bootversion 4992, Bankinhalt mappackage_tt zusätzlicher Inhalt
    mappackage_tt_atos_feu_high-2015_06, mappackage _tt_feu-2017_06, sowie mappackage_tt_feu-2016_12
    bild3.jpgbild2.jpg


    Mich würde interessieren ob Renault seine Kunden mit Absicht zum Wahnsinn treibt ??????????????????????????????