Beiträge von Klinsmann

    Mein Gott, immer dieser Neid und Missgunst gegenüber anderen. Warum sollte Renault nun eine Entwicklung bzw. Fortschritt künstlich hinterm Berg halten? Mein Auto wird nicht schlechter dadurch und der Vorteil von anderen ist nicht mein Nachteil. So what ...

    Dein R-Link2 wird in ein paar Jahren vermutlich nicht mehr auf dem Stand der Zeit sein - mit Android Auto oder Apple Carplay wären viele Weiterentwicklungen auf lange Sicht inklusive. Das könnte sich in gewissem Maße auf den Wiederverkaufswert auswirken. Insofern ist der Vorteil von anderen möglicherweise doch Dein Nachteil. Von Neid und Missgunst habe ich hier bisher auch gar nichts gelesen. Wenn Renault kein update anbietet, kann ich die Enttäuschung einiger hier sehr gut nachvollziehen, das hat doch etwas mit Kundenbindung und -service zu tun. Wo ein Wille ist, wäre sicher ein Weg gewesen. Und warum beteiligen sich hier so viele an der Diskussion, denen das Feature offensichtlich egal ist? Und äußern dann Kritik an denen, die das anders sehen. Ist irgendwie eine komische Debatte hier...

    Diese Info gab es wohl heute von Renault an die Händler

    Info Smartphone Integration (Android Auto und Apple CarPlay)
    Bitte beachten Sie, dass entgegen der Preislisten zum 1. März 2017 die Fahrzeuge Mégane, Mégane Grandtour, Scénic, Grand Scénic sowie Kadjar mit serienmäßigen R-Link noch nicht über Smartphone Integration (SPMIR) verfügen.
    Gleiches gilt für das Navigationspaket Experience. Hier steht bis auf weiteres nur das Paket ohne Smartphone Integration zur Verfügung.
    Eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro wird bei den betroffenen Fahrzeugen erstellt.
    Wir informieren Sie, sobald Smartphone Integration (SPMIR) serienmäßig oder optional zur Verfügung steht