Beiträge von DAGM1993

    Hi,

    Es wird beides gemacht, Bluetooth und Wlan. Tasten am Lenkrad funktionieren nach wie vor bzw. bei längerem drücken der Sprachtaste aktivierst du den Google Assistent.

    Wenn du im R-Link im Telefonbuch jemanden anrufst, wird der Anruf über Android Auto gestartet. Es ändert sich somit nur die Optik während des Anrufs.

    Ich habe letzte Woche meines auf V9, von der V7 ohne wechsel auf V8 umgestellt.

    JA, ich habe hier viele genervt, mit PN`s überschüttet usw., antworten für mich waren eher mau, es hat trotzdem geklappt.

    Die neue Software ist viel schneller, AA in Vollbild, Klima viel besser und schneller zu erreichen.

    Ich kann es nur empfehlen.

    AA in Vollbild? Wahrscheinlich nach wie vor mit schwarzen rändern oben und unten, oder?

    Richtig. Das hatte ich auch bei meinem alten Handy.

    Allerdings besitzt mein Handy schnellladen mit 65 Watt. Dementsprechend in 30 Minuten voll geladen und habe auch nur 20 Minuten mit dem Auto zur Arbeit.

    Deswegen kommt sehr selten die Situation, dass ich mein Handy während der Fahrt laden muss.

    Als kleiner Tipp:

    ich habe meinen CarPlay Adapter mit doppelseitigem Klebeband an die „Decke“ von dem Ablagefach geklebt, mit einem ganz kurzen USB Kabel, sodass da nichts unnötig rum hängt und das Ablagefach weiterhin genutzt werden kann.
    Zudem habe ich in dem Ablagefach die Gummimatte gegen eine passgenaue Qi-Ladematte getauscht, falls das Handy doch mal geladen werden muss.

    Mein nächstes Handy wird wohl auch induktiv-ladbar sein.:thumbup:

    Vor allem find ich es super, wie schnell er sich mit dem Handy verbindet.

    Bei einigen Autos ist der USB-Anschluss erst an, sobald der Schlüssel/Start-Knopf gedrückt ist. Beim Megane schon beim öffnen der Tür.

    Sprich sobald der Motor eingeschaltet wird, ist er schon verbunden mit Android Auto und dann kanns auch direkt losgehen.