Beiträge von eierschaukel

    Um noch mal auf das Thema "bei mehr als 15.000km automatisch B und Ölwechsel" zurück zu kommen: War jetzt nach 1 Jahr und 16.000km beim A Service und bei mir kam nichts automatisch dazu. Warum auch? Zum einen würde ja das Wartungsintervall nahezu halbiert und es sagt ja keiner dass ich im zweiten Jahr exakt soviel Kilometer fahre wie im Ersten. Muss dann halt nach 11 Monaten und nicht erst nach 12 zum nächsten Service.

    ist aber nicht korrekt , nach Wartungsplan wird nun mal bei mehr als 15.000 km zurückgelegter Strecke , die Wartung A u. B zusammengemacht . Irgendeine Grenze muss es ja geben , und sie ist eben so vorgegeben . Fährst du im 2. Jahr weniger als 15.000 km , kann dann ja eine Wartung A folgen .

    habe hier unter euren Beiträgen die Aussage gelesen , dass Renault für die Kleber-Reifen auf den Megane 4 eine Kaufempfehlung abgegeben hätte / oder dgl .


    Das ist ganz sicher nicht zutreffend , es haben sich vermutlich diverse Händler die billigste WKR-Kombination ( mit Kleber ) bei Renault bestellt u. auf Lager gelegt . Und um die auch abzuverkaufen , wird dann sowas behauptet .


    Bei meinem Fzg. hätte ich die WKR auf Kleber auch schneller haben können , habe aber bewusst auf Kleber verzichtet u. Semperit bestellt . Und das war die beste Wahl .