Beiträge von OliH412

    Was ein Auto nicht hat kann natürlich auch nicht kaputt gehen. Ich fahre seit 6 Jahren einen Honda Jazz (BJ 2007, 77PS). Das einzige "Extra" was der hat ist eine Klimaanlage. Da geht natürlich auch nix kaput bis auf den normalen Verschleiß (musste in all den Jahren nur mal Bremsen erneuern lassen).


    Wenn ich hier teilweise lese wie sich die Leute über eine schlecht funktionierende Klimaautomatik beschweren, weil sie die Lüftung manuell auf die Frontscheibe einstellen müssen wenn diese anläuft, muss ich echt lachen ;). Ich kenne das gar nicht anders und für mich ist das schon Jammern auf sehr hohem Niveau^^

    Ja das habe ich schon in deinem Thread dazu gelesen Cuni. Aber das hier und da mal was nicht 100% funktioniert (in deinem Fall ein Sensor) kann schon mal passieren (auch bei anderen Herstellern) bei so viel Technik. Und Autos verkaufen die die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben? Das wäre schon heftig. Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen, die Erfahrungsberichte zu Walkenhorst waren hier ja bisher durchweg positiv! (danke an cube01 und xellent dafür!)

    Habe jetzt bei Walkenhorst für folgenden Wagen zugesagt:


    Bose Edition TCe130
    Black Pearl Schwarz
    Easy Parking Paket
    Night Paket
    8,7 Zoll Bildschirm
    Beheizbares Lenkrad


    für unglaubliche 17.450€. Bei dem Preis bin ich wirklich immernoch sehr skeptisch, denn das sind ja fast 40% auf den Listenpreis! Ein Händler bei mir in der Nähe (wohne weit weg von Walkenhorst, daher kann ich dort nicht einfach mal vorbei fahren) bot den Wagen mit exakt gleicher Ausstattung für 3000€ mehr an und wollte/konnte da auch keinen Euro Nachlass mehr geben, obwohl ich ihm das Angebot von Walkenhorst vorgelegt habe. Er sagte, dass das eigentlich nicht sein kann und nicht versteht wie man den so günstig anbieten würde. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass mit dem Auto was nicht stimmt...


    Hab natürlich Fahrgestellnummer bei MyRenault überprüft und es ist wirklich die deutsche Ausführung mit genau der angegeben Ausstattung. Aber könnte es sein das die einfach "Montagsmodelle" günstig eingekauft haben und dann günstiger weiterverkaufen können? Weiß man bei einer Tageszulassung mit 10km überhaupt schon ob es ein Montagsmodell ist?
    Habt ihr Tipps, was ich mir genauer anschauen sollte wenn ich dann dort bin?

    Ja habe den gesamten Thread angeschaut und von den 3 Stellungen des Schalters gelesen. Aber da war nur die Rede davon, dass die Spiegel dann angeklappt bleiben. Aber man kann mit dem Schalter auch wirklich den Befehl zum einklappen geben?

    Wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen und denke hierher passt die Frage ganz gut:


    Ist es beim Megane möglich die Seitenspiegel "auf Befehl" einklappen zu lassen? Ich würde gerne BEVOR ich in die Garage fahre (ist sehr enge Einfahrt) die Spiegel einklappen, damit ich besser durch passe :)

    Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin möchte ich mich zunächst mal ganz kurz vorstellen:


    Ich heiße Oli, bin 30 Jahre jung und "leider" Anfang letzten Jahres plötzlich hinter einem Auto her gefahren, welches so cool geschwungene leuchtende Rückleuchten hatte und das ich zuvor noch nie gesehen hatte ;). Seit dem habe ich mich in den neuen Megane verliebt und gaffe jedem Exemplar hinterher, dass ich sehe. Nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Auto, den Preisen, Rabatten (Großen Dank an dieses Forum!) und Konfiguration beschäftigt habe möchte ich demnächst endlich jeden Tag selbst in einem drinsitzen.


    Dabei hat es mir ein Vorführwagen mit folgender Konfiguration angetan:


    - Renault Megane Intens TCe 130 (132PS)
    - Lackierung in Platin Grau
    - Easy-Parking-Paket
    - Night-Paket
    - Safe-Cruising-Paket
    - 8,7” R-Link 2 Bildschirm/Navigation
    - Look-Paket 17”
    - Sitzheizung vorne


    Listenpreis wären 27.020€ und mit meinauto.de Rabatt (25,5%) komme ich auf 20.819€ für eine Tageszulassung. Wieviel weniger darf ich denn für ein Vorführfahrzeug dieser Ausstattung mit einem Kilometerstand zwischen 4000 und 5000 erwarten? Wie wären da eure Erwartungen? Gibt es massive Nachteile durch ein Vorführfahrzeug? Habt ihr vielleicht noch schlagende Argumente, um den Preis für ein Vorführfahrzeug weiter runter zu drücken beim Händler?


    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!


    LG


    Oli