Beiträge von OliH412

    Was ein Auto nicht hat kann natürlich auch nicht kaputt gehen. Ich fahre seit 6 Jahren einen Honda Jazz (BJ 2007, 77PS). Das einzige "Extra" was der hat ist eine Klimaanlage. Da geht natürlich auch nix kaput bis auf den normalen Verschleiß (musste in all den Jahren nur mal Bremsen erneuern lassen).


    Wenn ich hier teilweise lese wie sich die Leute über eine schlecht funktionierende Klimaautomatik beschweren, weil sie die Lüftung manuell auf die Frontscheibe einstellen müssen wenn diese anläuft, muss ich echt lachen ;). Ich kenne das gar nicht anders und für mich ist das schon Jammern auf sehr hohem Niveau^^

    Ja das habe ich schon in deinem Thread dazu gelesen Cuni. Aber das hier und da mal was nicht 100% funktioniert (in deinem Fall ein Sensor) kann schon mal passieren (auch bei anderen Herstellern) bei so viel Technik. Und Autos verkaufen die die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben? Das wäre schon heftig. Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen, die Erfahrungsberichte zu Walkenhorst waren hier ja bisher durchweg positiv! (danke an cube01 und xellent dafür!)

    Habe jetzt bei Walkenhorst für folgenden Wagen zugesagt:


    Bose Edition TCe130
    Black Pearl Schwarz
    Easy Parking Paket
    Night Paket
    8,7 Zoll Bildschirm
    Beheizbares Lenkrad


    für unglaubliche 17.450€. Bei dem Preis bin ich wirklich immernoch sehr skeptisch, denn das sind ja fast 40% auf den Listenpreis! Ein Händler bei mir in der Nähe (wohne weit weg von Walkenhorst, daher kann ich dort nicht einfach mal vorbei fahren) bot den Wagen mit exakt gleicher Ausstattung für 3000€ mehr an und wollte/konnte da auch keinen Euro Nachlass mehr geben, obwohl ich ihm das Angebot von Walkenhorst vorgelegt habe. Er sagte, dass das eigentlich nicht sein kann und nicht versteht wie man den so günstig anbieten würde. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass mit dem Auto was nicht stimmt...