Beiträge von proggie

    Das Knistern in der B-Säule hab ich auch, meist auf der Fahrerseite und je nach Temperatur unterschiedlich stark.


    Zusätzlich scheppert bei mir hin und wieder die Glasscheibe (?) auf der Fahrerseige und dröhnt die Box rechts vorn, auch bei normaler Lautstärke uns nicht extra basslastiger Musik. Ich hab es bisher nicht machen lassen, da ich beim der letzten Wartung schon genug Stress wegen der Heckklappe hatte - und irgendwie glaube, dass es nicht besser wird. ;) Hat das Glas-/Boxen-Dröhnen hier noch wer und konnte es erfolgreich beheben lassen?

    Habe gerade durch Zufall in einer heruntergeladenen Anleitung fürs R-Link 2 gesehen, dass man über das System anscheinend auch direkt auf die Smartphone Sprachsteuerung zugreifen kann. Dafür brauchts einen langen Druck auf Sprachsteuerungstaste. Wenn das Telefon kompatibel mit der Funktion ist, erscheint ein zusätzliches Symbol in der Bluetooth-Verbindungsübersicht neben den Tasten für Telefon- und Medienverbindung.


    Hat das schonmal jemand gesehen, genutzt und/oder weiß, welche Telefone kompatibel sind? Danke und ein schönes Wochenende!

    Habe jetzt 50000km runter und bei meinem Megane seit kurzem ein knackendes Geräusch beim Einlenken festgestellt. Darüber hinaus höre ich beim Ein- und Aussteigen ein Knarzen von dem Fahrwerk und meine, das war früher noch nicht da. Kennt ihr das von eurem?


    Was mir direkt aufgefallen war, als ich den Wagen mit 2500km bekommen habe: Fährt man über leichte Erhöhungen, "klockt" es doch ziemlich laut aus dem Fahrwerk, vor allem von der Hinterachse. Da der Wagen damals noch neu war, hielt ich das für normal (zumal ich vorher nen Citroen mit Hydropneumatik hatte) und bei der ersten Wartung wurde auch nichts beanstandet. Ist das Fahrwerk wirklich so laut?

    Danke @Stefan84 - "OK" habe ich gedrückt, aber wohl nicht lange genug. ;) Die Anzeige ist allerdings interessant. Noch ca. 4500km (soweit klar und richtig) - oder 15 Monate. Ich dachte immer anfangs wäre die Wartung jährlich (Öl alle zwei Jahre oder 30.000km). Schönes Wochenende! :)

    30.000km seit der letzten Wartung. Danke für die Erinnerung, dass man das bei eingeschalteter Zündung nachsehen kann - hatte ich schonmal gelesen, aber wieder vergessen. Leider steht bei mir nur "Reichweite bis zur Wartung" ohne Angabe von Tagen oder Kilometern, also scheint es nach Meinung des Autos noch etwas hin zu sein. :D

    Sooo wie schon fast befürchtet waren auch bei mir die falschen Update Pakete für die Karten hinterlegt, 8,7 statt 7 Zoll.

    @bartolomew-j-s Schön zu hören, dass es bei Dir jetzt geklappt hat mit dem Update. :) Ich habe im Auto kürzlich die Info bekommen, dass meine Updates ausgelaufen sind (obwohl bis 01/2019 verlängert), einen Tag später dann aber eine neue Freischaltung. Danach konnte ich die Karten problemlos runterladen. All das wohlgemerkt, ohne dass ich nochmal beim Support nachgefragt habe. Da scheint konsequent was falsches aktiviert worden zu sein, und jetzt wirds korrigiert. :)

    Habe mal eine Frage zur Wartungsinfo im Cockpit - rein Interesse halber: Wann schaltet die sich ein? Letztes Mal war es glaube ich 30 Tage vorher, da die Jahres-Kilometerleistung für die Wartung noch nicht erreicht war. Diesmal werde ich aber wohl vor Ablauf der 12 Monate die 30.000km voll machen. Weiß jemand, wie viele km vorher sich der Wagen meldet?