Beiträge von Arovin

Hallo

Meine Bose Grandtour hatte das bei 13000 km und nun vor kurzen bei 65000 km.

Manschetten an den Antriebswellen waren gerissen und undicht.

Lg Thomas

Hallo

Auch mein Fahrersitz weist auf der linken Wange Risse im Kunstleder auf.

Montag bin ich wieder mal beim AH. Ist ja erst der 51. Besuch wegen Qualitätsmängel.

Vor kurzen wurden ja auch die Koppelstangen und sämtliche Manschetten an der Vorderachse zum zweiten mal gewechselt.(65 000km) Sicher alles auf Garantie, aber Mensch, normal ist das nicht mehr.

lg

Hallo

Das Gerät kann zum Ersten sämtliche Daten und Fehler auslesen.
    Sämtliche Servicerelevanten Einträge zurücksetzen. Öl, Serviceintervall....ec..

Und durch das Runterladen des Abos, die Feststellbremse in servicestellung bringen und vieles mehr.

Bei mir wars einfach mit abziehen von der Scheibe erledigt. 2 Schrauben raus und ab damit.

lg

Natürlich kann das passieren. Grundsätzlich gehts.

Ich selbst habs vor kurzem mit diesem Gerät gemacht:

Autel MaxiAP AP200 Diagnoseadapter alle Steuergeräte Service Reset EPB DPF RDK
    Autel MaxiAP AP200 ist ein kleiner drahtloser Diagnosenadapter, der zur Diagnose von Fahrzeugen verwendet wird. Der Adapter ist eine Scnittstelle…
    www.obd-2.de

Und ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

Hallo

Für vorne nicht. Für hinten brauchst du einen Tester oder ein Diagnosegerät um die elektronische Feststellbremse in Service-Stellung zu bringen. Alles weitere mit normalem Werkzeug.

Man kann aber auch den Motor der elektrischen Feststellbremse abmontieren und mit dem Torkimbus den Kolben zurück drehen und nach montage der Bremsen auf Anschlag wieder eindrehen bevor der Motor wieder drauf kommt.