Klingt gut. Hast auch ein Datum und Treffpunkt?
Lg ![]()
Klingt gut. Hast auch ein Datum und Treffpunkt?
Lg ![]()
lol
Das würd mich auch interessieren. Aber wir Österreicher sind wohl etwas anders.
Zum Beispiel fahren hier in Steyr etliche schöne neue Megane rum. Keiner Grüßt zurück.
Hm......
Hallo
Ist alles auf Seite 5 zu lesen. ![]()
Hallo
In meinem AH haben sie damals Die Stoßstange runter nehmen müssen und dahinter alles demontieren.
War angeblich viel Arbeit.
Lg
Hallo
Bei der Firma Patchworks in Pasching.Österreich
Lg
Das war schon so geplant. ![]()
Hallo
Verallgemern kann man das jetzt auch nicht. Günstige Boxen erhöhen einfach prozentuell fix eingestellt den Ladedruck oder andere Werte.
Dann gibts aber auch Boxen die, wie das Original Steuergerät dazu lernen und regelmäßig messen.
Dazu kommt was man eigentlich will.
Tuning ist es für mich keines. Hat mich einfach gestört, dass mein Wagen von unten raus ewig ins Drehmoment gebraucht hat. Auch das ewige bestätigen des Sportmodus ging mir ziemlich auf die Nerven. Wie gesagt, jetzt kein Problem mehr.
Wie auch immer. Bei mir steht im September der Prüfstand an, da mein Auto in die Performance Werkstatt kommt. Dann gibts genaueres.
Lg
Hallo
Da hier die Überschrift Chiptuning ist, dachte ich, ich schreib mal kurz ein paar Erfahrungswerte zum ELIA-Chip in meiner TCe 130 Bose Edition.
Also, ich bin nun gut 1000Km damit unterwegs. Anfangs spürte man fast gar nix von dem Teil. Ein, zwei Tage später sind die Schwächen im unteren Drehzahlbereich deutlich zurückgegangen. Man muss jetzt nicht mehr so oft zurückschalten. Auch beim Beschleunigen aus dem 6.Gang (Autobahn aus dem 100er z.Bspl:) geht es etwas zügiger vorran. Man beschleunigt ruhig und konstant. Keinerlei Ruckler. Im Gegenteil, mir kommt es vor als ob mein Auto jetzt sehr viel ruhiger läuft.
Die 98 Oktan sind Pflicht bei dem Teil. Wird auch groß und deutlich in der Beschreibung angegeben.
Der typische Ruß von gechipten Fahrzeugen an der hinteren Stoßstange übern Endrohr bleibt aus.
Spritverbrauch bleibt bei meinen 7-8Litern Super+. Fahr ja auch gern zügig.
Der Einbau ist Kinderleicht. Einfach am Ladedruckkabel zwischen stecken. Man braucht nur einen Seitenschneider oder eine Schere zum Kabelbinder abschneiden.
Im gesamten würde ich sagen es hat sich für mich gelohnt. Ich brauch nun nicht mehr ständig den Sportmodus am KFZ-Start bestätigen. Es funktioniert auch sehr gut im Standart Modus.
Der Preis lag bei 349 Euro.
LG
Hallo
Ich hab das selbe Auto und damals die Originaleanne mitbestellt.
Sitzt, passt, gutes Material und leicht zu reinigen.
![]()
Hm
Keine Gegenvorschläge ?
Lg