Beiträge von Richelieu111

    An meinem Lenkrad löst sich nach 6 Monaten/4000 KM die Chrombeschichtung ab und das sieht alles andere als gut aus. Eigentlich kenne ich dieses Problem nur von Ford. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Chromspangen ohne großen Aufwand getauscht werden oder muss ein neues Lenkrad verbaut werden? Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem?

    Mal so nebenbei ´ne ganz doofe Frage.
    Ich besitze neben einem Megane IV noch einen Megane III CC mit R-Link 1. Für den Meg III habe ich das Kartenupdate Europa erworben und auf dessen SD Card heruntergeladen. Alles ist okay und funktioniert auch.
    Als ich jetzt mit dem Stick meines Megane 4 nachgesehen habe ob ein Kartenupdate vorliegt und ich nach dem hier beschriebenen Tipp ("meine Produkte bearbeiten" auf Registerkarte SD Karte/Stick bei "Europakarte" Haken setzen) ein "Update" enteckt habe, frage ich mich natürlich folgendes:
    1. Ist das nur das bereits für den Megane 3 erworbene Kartenmaterial?
    2. Ist dieses Kartenmaterial kompatibel mit R-Link 2 im Megane 4?
    3. Falls ich den Stick in den Fahrzeugslot stecke, kann es passieren das ich das ganze System des R-Link zwei "zerschiese"?


    Ich hoffe, es kann jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal.....

    Hurra..... und jetzt ist er da,
    mein neuer Grandtour Bose TCe 130 in Cosmosblau mit Easy Parking und Safe Cruising Paket! Es ist kaum zu glauben, ich habe am 16.01.2017 bestellt und am 17.03.2017 stand er auf dem Hof meines Freundlichen! Alles in allem also fast genau nach 9 Wochen - immerhin 4(!) Wochen früher als ursprünglich angekündigt. Vielleicht wollte Renault ja was gut machen, den im Jahr 2015 musst ich auf meinen Zweitwagen, einen Megane CC GT-Line immerhin viereinhalb Monate warten. Und das bei einem Wagen, der bei Auslieferung bereits nicht mehr bestellbar war. Wie auch immer, am 24.03. um 14.00 Uhr wird der neue abgeholt...... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: