Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • ist ein mal jährlich nicht eh vorgeschrieben?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wartung A nur Durchsicht einmal Jährlich
    Wartung B bei 15.000 Kilometer Ölwechsel noch dazu!



    Was werden denn die Wartungen ca. kosten?

    Ca. 350 - 380 Euro bei Wartung A und B! (Mit Ölwechsel)

  • Ah ok. Und ich hab vergessen nach den 52 Litern Tank zu schauen :D Ich bin mir da gaaanz unsicher das ich das iwo gelesen habe :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Und ich hab vergessen nach den 52 Litern Tank zu schauen

    Nicht schlimm, es war immer die Rede von 3 Liter mehr beim GT! Und 47 Liter hat der andere Megane, aber ehrlich die 2 Liter machen es auch nicht mehr aus! :D

  • also wo auch immer ich das meiner Meinung nach gesehen habe... das mit den 52 Litern finde ich nicht mehr. Egal in welcher Anleitung, es steht 50 Liter für den GT. Von daher Thema beendet :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wartung A nur Durchsicht einmal Jährlich
    Wartung B bei 15.000 Kilometer Ölwechsel noch dazu!



    Ca. 350 - 380 Euro bei Wartung A und B! (Mit Ölwechsel)

    hab das vor einer halben Stunde erst gelesen, Wartung B mit Ölwechsel ist alle 30.000.
    Wartung A ist jährlich oder 15.000

  • Wenn du mehr als 15.000 Kilometer im Jahr fährst kommt der Ölwechsel dazu, also Wartung B dann. Habe gerade unseren Clio IV zum 2. mal den Wartungtermin gemacht. Da wurde mir das genauso nochmal gesagt. Der Clio wird jetzt 2 Jahre. Und die Service sind doch gleich bei Clio u. Megane, oder??

  • Wartung B ist doch nur noch der Ölwechsel dazu, zur A . Also hast du dann die Wartung B statt A. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bei mir sagte mein Verkäufer bei meinen 25. 000 Kilometer Fahrleistung müsste ich einmal im Jahr kommen. :)

  • Japp is auch so. Weil sonst wäre der 1. Ölwechsel ja bspw. erst nach 50.000 km... was ein bissl krass wäre ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]