Schmutzfänger/Schlammklappen

  • Hallo erstmal vorne weg - ich habe die 2 Themen gelesen in denen Schmutzfänger und Schlammklappen vorkommen, bevor ich wieder belehrt werde das diese Themen schon vorhanden sind.
    Und weil die so schön geschrieben sind - habe ich ein geeigneteres zutreffendes Thema erstellt. :saint:
    Seit ein paar Tagen, ich konnte es nicht mehr ansehen wie durch Wasser und Dreck mein "Hombre <3 " immer mehr verdreckte, habe ich mir ein paar Schmutzfänger an die Radläufe pinnen lassen.
    Nun meine Fräge: hat jemand von uns auch solche Teile an seinen Megane verbaut oder verbauen lassen? Spritzt der Dreck noch bis zur Antenne oder haben diese "Lappen" eine schmutzabweisende Wirkung?
    Falls keiner "ich hänge mir doch nicht solche hässlichen Teile an mein schönes Auto" diese Erfahrung damit gemacht hat, gebe ich nach geeigneter Zeit auf Wunsch die Ergebnisse weiter :thumbup:
    Vielen herzlichen Dank :thumbup:
    Lets go Matsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blutspur ()

  • Ja diese Schlammteile,
    oder wie sie auch genannt werden. Seit fast einem Jahr habe ich diese Teile dran. ?(
    Ich habe bemerkt, das der Dreck der aufs Heck geschleudert wird, sich um ein Drittel reduziert hat.
    Es lohnt sich nicht so etwas zu verbauen, da es ohnehin schmutzig wird. 8|
    Ab und zu mal einen Euro an der SB Waschanlage (das ist wie Hakle feucht) investiert und der Dreck am Heck ist weg. :thumbup:
    Dabei kann man gleich den Abrieb der Bremsen auf den Felgen entfernen. =O
    Was ein Euro alles kann :thumbup:


    In diesem Sinne....fahrt vorsichtig und kommt immer gut an. 8o
    Jürgen

  • Spritzt der Dreck noch bis zur Antenne

    ... daß der Dreck aufs Heck geschleudert wird


    hab ich ja noch nie gehört, geschweige an meinem Megane entdeckt :D
    möglicherweise liegt das an meinen Ganzjahres-Reifen, die während der Fahrt
    den "Mist" seitlich wegdrücken :m0006:

  • @'Blutspur


    Kannst Du mir sagen, welche Schmutzfänger Du gekauft hast?

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Ja diese Schlammteile,
    oder wie sie auch genannt werden. Seit fast einem Jahr habe ich diese Teile dran. ?(
    Ich habe bemerkt, das der Dreck der aufs Heck geschleudert wird, sich um ein Drittel reduziert hat.
    Es lohnt sich nicht so etwas zu verbauen, da es ohnehin schmutzig wird. 8|
    Ab und zu mal einen Euro an der SB Waschanlage (das ist wie Hakle feucht) investiert und der Dreck am Heck ist weg. :thumbup:
    Dabei kann man gleich den Abrieb der Bremsen auf den Felgen entfernen. =O
    Was ein Euro alles kann :thumbup:


    In diesem Sinne....fahrt vorsichtig und kommt immer gut an. 8o
    Jürgen

    @'Blutspur


    Kannst Du mir sagen, welche Schmutzfänger Du gekauft hast?

    Die Originale, die von Renault eben.


    Man montiert sich doch nicht an einen Megane Schmutzfänger.......

    Stimmt, war keine gute Idee :S

  • ... daß der Dreck aufs Heck geschleudert wird
    hab ich ja noch nie gehört, geschweige an meinem Megane entdeckt :D
    möglicherweise liegt das an meinen Ganzjahres-Reifen, die während der Fahrt
    den "Mist" seitlich wegdrücken :m0006:

    Witzig, witzig ...ich kann mir das nicht vorstellen, besonders wenn du im Regen auf der Autobahn fährst und in deiner Gischt verschwindest. Kann ja auch sein, das die Stadtreinigung extra für dich den Asphalt gereinigt hat, oder du nicht bemerkst, dass du keine Reifen drauf hast. (Kleiner Scherz) :saint: