Schmutzfänger/Schlammklappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmutzfänger/Schlammklappen

      Hallo erstmal vorne weg - ich habe die 2 Themen gelesen in denen Schmutzfänger und Schlammklappen vorkommen, bevor ich wieder belehrt werde das diese Themen schon vorhanden sind.
      Und weil die so schön geschrieben sind - habe ich ein geeigneteres zutreffendes Thema erstellt. :saint:
      Seit ein paar Tagen, ich konnte es nicht mehr ansehen wie durch Wasser und Dreck mein "Hombre <3 " immer mehr verdreckte, habe ich mir ein paar Schmutzfänger an die Radläufe pinnen lassen.
      Nun meine Fräge: hat jemand von uns auch solche Teile an seinen Megane verbaut oder verbauen lassen? Spritzt der Dreck noch bis zur Antenne oder haben diese "Lappen" eine schmutzabweisende Wirkung?
      Falls keiner "ich hänge mir doch nicht solche hässlichen Teile an mein schönes Auto" diese Erfahrung damit gemacht hat, gebe ich nach geeigneter Zeit auf Wunsch die Ergebnisse weiter :thumbsup:
      Vielen herzlichen Dank :thumbup:
      Lets go Matsch :D

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutspur ()

    • Ja diese Schlammteile,
      oder wie sie auch genannt werden. Seit fast einem Jahr habe ich diese Teile dran. ?(
      Ich habe bemerkt, das der Dreck der aufs Heck geschleudert wird, sich um ein Drittel reduziert hat.
      Es lohnt sich nicht so etwas zu verbauen, da es ohnehin schmutzig wird. 8|
      Ab und zu mal einen Euro an der SB Waschanlage (das ist wie Hakle feucht) investiert und der Dreck am Heck ist weg. :thumbup:
      Dabei kann man gleich den Abrieb der Bremsen auf den Felgen entfernen. =O
      Was ein Euro alles kann :thumbsup:

      In diesem Sinne....fahrt vorsichtig und kommt immer gut an. 8o
      Jürgen
    • Blutspur schrieb:

      Spritzt der Dreck noch bis zur Antenne
      ... daß der Dreck aufs Heck geschleudert wird

      hab ich ja noch nie gehört, geschweige an meinem Megane entdeckt :D
      möglicherweise liegt das an meinen Ganzjahres-Reifen, die während der Fahrt
      den "Mist" seitlich wegdrücken :m0006:
      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...
    • @'Blutspur

      Kannst Du mir sagen, welche Schmutzfänger Du gekauft hast?

      Megane Grandtour 1,3 tce 115 PS GPF Intense deluxe in Perlmutweiß. ^^
      -schwarze Windabweiser an allen Türen
      -Ladekantenschutz Folie Carbon schwarz

      Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

      Als Spielzeug: Peugeot 307 CC Manitobagrau 2.0 16V 136 PS

    • Ja diese Schlammteile,
      oder wie sie auch genannt werden. Seit fast einem Jahr habe ich diese Teile dran. ?(
      Ich habe bemerkt, das der Dreck der aufs Heck geschleudert wird, sich um ein Drittel reduziert hat.
      Es lohnt sich nicht so etwas zu verbauen, da es ohnehin schmutzig wird. 8|
      Ab und zu mal einen Euro an der SB Waschanlage (das ist wie Hakle feucht) investiert und der Dreck am Heck ist weg. :thumbup:
      Dabei kann man gleich den Abrieb der Bremsen auf den Felgen entfernen. =O
      Was ein Euro alles kann :thumbsup:

      In diesem Sinne....fahrt vorsichtig und kommt immer gut an. 8o
      Jürgen

      meganeforum2019 schrieb:

      @'Blutspur

      Kannst Du mir sagen, welche Schmutzfänger Du gekauft hast?
      Die Originale, die von Renault eben.

      Hesse89 schrieb:

      Man montiert sich doch nicht an einen Megane Schmutzfänger.......
      Stimmt, war keine gute Idee :S
    • und was meint ihr, wie hässlich die
      auf dem neuen Clio5 aussehen werden... :D:m0033::m0033:

      Es war einmal für 3½ Jahre:
      Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau
      * * *
      seit 08. April 2020 getauscht gegen den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line usw...
    • detornado schrieb:

      Blutspur schrieb:

      Spritzt der Dreck noch bis zur Antenne
      ... daß der Dreck aufs Heck geschleudert wird
      hab ich ja noch nie gehört, geschweige an meinem Megane entdeckt :D
      möglicherweise liegt das an meinen Ganzjahres-Reifen, die während der Fahrt
      den "Mist" seitlich wegdrücken :m0006:
      Witzig, witzig ...ich kann mir das nicht vorstellen, besonders wenn du im Regen auf der Autobahn fährst und in deiner Gischt verschwindest. Kann ja auch sein, das die Stadtreinigung extra für dich den Asphalt gereinigt hat, oder du nicht bemerkst, dass du keine Reifen drauf hast. (Kleiner Scherz) :saint: