Seitenspiegel klappen nicht mehr ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenspiegel klappen nicht mehr ein

      Seit neuestem bleiben die Seitenspiegel beim Verlassen des Fahrzeugs ausgeklappt.
      Hab intern die Einstellungen nochmals kontrolliert - Ist alles wie gehabt.
      Manuelle Schließung mit der keycard probiert: Auch da bleiben die Spiegel draußen.
      Verstehe nicht, womit das zusämmenhängen könnte.

      ""
    • "Intern" dachte ich, die Einklappsequenz des Seitenspiegels, wäre ein einstellbares feature - Ist es aber nicht.
      Er sollte einklappen, basta. Tut er aber nicht. Im Handbuch ist auch nichts über diesen Sonderfall zu finden.

    • dort wo die Schalter sind für die Außenspiegelverstellung ist auch ein Schalter für die Einklappfunktion. Dort stellst du ein ob sie ausklappen oder einklappen. Mittelstellung ist für das Einklappen beim verschließen. Den hast du wohl verstellt. Schau einfach danach, dann geht es auch. ;)

    • Moin,

      ich habe auch noch mal eine Frage dazu. Kommt man zu seinem Auto und geht dann wieder weg klappt er zwischenzeitlich die Spielgel aus, aber beim weggehen nicht wieder ein. Erst wenn ich per Türgriff entriegel klappen sie danach natürlich wieder ein. Bei euch auch so?

      alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )
      aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

    • Ist bei mir nämlich immer bisschen doof - Auto steht an der Straße und ich muss zwingend dran vorbei. Gehe schon immer ganz am Rand :D

      alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )
      aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

    • Ja, das ist leider so... verstehe nicht, warum sie danach nicht wieder einklappen, wenn die Tür nach einer bestimmten Zeit eben nicht entriegelt werden. Man muss halt immer manuell am Schlüssel nochmal zusperren, sodass sie einfahren.

      Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
      Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
      Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau