Letzte Aktivitäten

  • RS-Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Facelift beim Megane verfasst.
    Beitrag
    Bzgl. der Frage, was es mit dem Gitter auf der Fahrerseite in der MiKo auf sich hat:
    pasted-from-clipboard.png

    Es ist tatsächlich ein Lautsprecher als Teil des Notrufsystems.
    Das System arbeitet mit einer Reservebatterie, falls das Bordnetz durch einen…
  • Patzkal

    Hat eine Antwort im Thema R-Link 2 Updates verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mir wurde letzten Monate ein neues Radio inkl. neuer Bluetooth Steckdose verbaut. Mein Megane hatte zuvor Version 1.1 verbaut nun 2.2.
    Seit diesem Umbau funktioniert Carplay endlich ;) Leider ist die Sprachqualität extrem schlecht, es hört sich…
  • Shorty

    Hat eine Antwort im Thema Ark Ventil einlesen auf der Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Super. Vielen Dank schon für die Antworten. Ich habe die Rechnung beanstandet und warte jetzt auf die Rückmeldung.
  • Apollo12

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread verfasst.
    Beitrag
    So weiß ich das auch. SSA soll wohl wirklich nur funzen, wenn die die Batterie mindestens 80% hat. Ich checke über diesen Weg immer mal wieder, wie es um die Ladekapazität der Batterie bestimmt ist. Wenn der Wagen warmgefahren ist und ich auf eine…
  • Ich hab ein 15cm Kabel dran. Da fällt das nicht auf.
  • Colonel

    Like (Beitrag)
    Das kann ich nach gut vier Jahren sorgenfreien Fahrens nicht bestätigen. Bis auf den Wechsel der Koppelstangen und eines Teils im Einspritztrakt (beides auf Garantie) nicht das geringste Problem!
  • Poepel

    Hat eine Antwort im Thema "Klock, klock" von der Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Meiner hat jetzt über 100000 drauf und die Koppelstangen werden nun zum dritten Mal getauscht.
    Ganz knapp noch über Garantie, da es vor den magischen 100tkm aufgefallen ist.
    Nun werden andere Koppelstangen verwendet. Man sagte mir, dass es eine andere…
  • Colonel

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Shorty)

    Müssen sie nicht.
    Zurücksetzen im BC oder R-Link reicht falls sie während der Fahrt nicht ohnehin von selbst erkannt werden.
  • Colonel

    Hat eine Antwort im Thema [Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ? verfasst.
    Beitrag
    Während der 3. Inspektion wurde das Problem mit den Stabis behoben und kurz danach Sensorgehäuse Kurbelwelle gerissen.
    Somit 1 mal außerplanmäßig in der Werkstatt in bald 4 Jahren. Denke, das ist ok.
  • M4773

    Hat eine Antwort im Thema Facelift beim Megane verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fype_Trophy)

    Habe nur noch den schwarzen...
    Bestellen geht aktuell nicht, aber in Frankreich.

    Ich denke nach wie vor das die 1.8er gegen Januar wieder fit sind für Euro 6 Full Final Ultimate Edition oder wie auch immer die nächste Stufe…
  • Soelen87

    Hat eine Antwort im Thema Facelift beim Megane verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich dir sagen: schneller ;)
    Am eigenen Leib erfahren (mehrmals)
  • Nicky14

    Hat eine Antwort im Thema "Klock, klock" von der Vorderachse verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich nach gut vier Jahren sorgenfreien Fahrens nicht bestätigen. Bis auf den Wechsel der Koppelstangen und eines Teils im Einspritztrakt (beides auf Garantie) nicht das geringste Problem!
  • Nicky14

    Like (Beitrag)
    (Zitat von RS-Ingo)

    wiedermal NICHT aussagefähig mit 2K auf der Uhr...
  • Nicky14

    Hat eine Antwort im Thema Facelift beim Megane verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Soelen87)

    Da kann man sich ausmalen, wie der geht, wenn er 5000+ auf der Uhr hat!:m0011:
  • Soelen87

    Hat eine Antwort im Thema Innenraumbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nanny)

    das würde mir für das "Handyfach" ja reichen...
  • Soelen87

    Like (Beitrag)
    Darfst aber dann nur eine dran löten, ansonsten ist die Leistung fürs Steuergerät zu hoch. Außerdem musst du wissen, ob die LED Anoden-oder Kathodengesteuert ist
  • Soelen87

    Hat eine Antwort im Thema Facelift beim Megane verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RS-Ingo)

    wiedermal NICHT aussagefähig mit 2K auf der Uhr...
  • Soelen87

    Like (Beitrag)
    Weil die Ingenieure bei Renault einfach unfähig sind! Ich glaube, LED-Kennzeichenbeleuchtung gibt es sogar schon bei VW und Seat! :D
  • Nicky14

    Like (Beitrag)
    Und wir sind - schneller als gedacht - wieder online :)

    Wenn Fragen auftauchen sollten: Fragen zur neuen Forensoftware ab 12/2020
  • sewa

    Hat eine Antwort im Thema Ark Ventil einlesen auf der Rechnung verfasst.
    Beitrag
    Es geht wohl so: Auf die Anzeige Reifendruck wechseln, dann die Taste(die man zum wechsel der Anzeige benutzt) einfach ein paar Sekunden nach oben drücken bis die Reifendruckanzeige sich ändert.