Horizontaler 7" oder vertikaler 8,7" Bildschirm?

  • Ich find das Cockpit im Megane schöner! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Finder glaube ich jeder... Bis auf die, die Holz im Auto immernoch toll finden ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Genau, 17" Display mit Rahmen aus Eiche rustikal. :thumbup: Nee, Spaß beiseite, das Ding im Tesla finde ich auch viel zu groß. Sieht irgendwo doof und deplatziert aus.

  • Man darf nicht vergessen, dass der Tesla natürlich ein deutlich größeres Auto ist, als der Megane.


    Von daher passt es IMHO. Was mich eher stört ist die meiner Meinung nach zu tiefe Positionierung des Displays.

  • Ich finde das große Display jetzt auch nicht schlecht.... Aber für den Megane wäre es defintiv zu groß, das stimmt! Der 8,7 '' passt schon sehr gut von der Größe

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hi,


    ich hab mich mal angemeldet, da ich nach 4 Jahren Megane RS CUP mal auf etwas "Zivileres" umsteigen möchte. Man wird alt und 5 Türen sind auch ganz nett.


    Meine Frage bezieht sich auf die Sensortasten neben dem 8,7'' Display.
    Ich hab jetzt schon öfter Bilder gesehen (beim Händler ist es mir nicht aufgefallen), dass man schon deutlich die Fettfinger Abdrücke sieht.
    Bekommt man das mit einem Tuch ratzfatz wieder weg, oder ist das Plastik da wirklich schon was "plattgedrückt". Die feinsten Unebenheiten könnten ja durch häufiges Drücken verschwinden, mit dem Effekt einer "spiegelnden" (fettig) aussehenden Oberfläche...


    Fände ich nicht sooo schön.

  • Nein, bekommt man mit einem guten Microfasertuch (die gibt's speziell für empfindliche Bildschirme) gut wieder weg.
    Meiner Meinung nach braucht man die Tasten aber gar nicht oft zu benutzen, weil man an sämtliche Funktionen auch über den Bildschirm rankommt. Und die Lautstärke regelt man eh viel bequemer über den Lenkrad-Satelliten.

  • Lässt sich alles Problemlos mit Displayreiniger und einem Microfasertuch reinigen :)


    Habe mir so ein Set jetzt einfach in die Mittelarmlehne gelegt :D Für den nächsten Stau.


    Nur das HeadUpDisplay sollte man nicht selbst versuchen zu reinigen :)

  • Gibt es einen Unterschied für Bedienung und Funktionalität der unterschiedlich großen Display's und welchen...abgesehen von den paar "Knöbben" mehr für den Spieltrieb? Oder beide Funktionen identisch... 8|

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage