Beiträge von Peter59

    Ich habe jetzt auch ein Update von 7.0.24.166 auf die Software 9.0.35.50x. ausgeführt. Vielen Dank an Udo bei der Unterstützung! Leider funktioniert mein RS-Monitor nicht mehr. Benutzt habe ich diesen eher selten. Trotzdem die Frage in die Runde, wer weiß Abhilfe? Was kann ich tun damit der RS-Monitor wieder funktioniert?:thumbsup:

    Bei mir wurde die Blende auch einmal gewechselt. Kann man jetzt zu seinem Händler fahren und der wechselt den Endtopf nach dieser Actis-Lösung? Wie ist der Unterschied zum RS mit 300 PS? Kann man den Endtopf vom RS mit 300 PS eigentlich auch einbauen? Die Steuerung anpassen? Bin kein Mechatroniker, Sorry für die Fragen!

    Bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Mir ist aufgefallen, dass in meinem RS mit Bose ein ganz schlechter Sound zu hören ist. Und das ist mir bewusst geworden, als ich im neuen Arkana mit Bose meines Sohnes war. Das sind für mich Welten. Ich bin jetzt nicht der Hifi Spezialist. Aber das ist mir aufgefallen. Und das bei digitalen Sendern. Hat das jetzt mit diesen Einstellungen zu tun?

    Ich habe aktuell eine Anfrage an die Renault Kundenbetreuung gesendet. Ich möchte von der Kundenbetreuung wissen bis wann das Update von V7 nach V9 für meinen RS zu Verfügung steht. Vor einem halben Jahr sagte man mir am Telefon, dass ein Update bevor stehen soll. Mit dem R-Link Store stehe ich auf Kriegsfuss. Ständig wird mir angezeigt, dass ein update auf 24.160 und Kartenupdate V2019.12 vorhanden sind. Aktuell ist die Version 24.166 installiert. Wenn ich den USB Stick mit dem Kartenupdate ins Fahrzeug stecke kommt lediglich "keine Mediendaten vorhanden". Meine 3 Jahre mit dem Service sind nächsten Monat Geschichte. Bei so einem sch.... muss ich auch nicht verlängern. Nächste Woche werde ich einen Termin mit meiner Werkstatt wegen Kundendienst und Tüv vereinbaren. Dann werde ich das mit meiner Werkstatt auch noch mal besprechen.

    Ich muss nochmals eine Frage zu der Software-Version stellen. Bei meinem RS habe ich aktuell 7.0.24.166. Jetzt wird mir bei Mein Renault die Version 24.160 angeboten. Welche Version ist jetzt aktueller? :/

    Nach meiner Meinung ist die Federung am normalen RS nicht sehr hart. Für mich genau richtig. Und ich finde den Auspuff auch nicht sehr laut. Im Neutral und Comfort Modus hört sich der Auspuff sehr leise an. Die Fahrweise ist auch entscheidend. Wenn man vorsichtig Gas gibt ist er ganz brav und flüstert nur. :)

    Da ich im Netz und im Forum nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg. Gibt es einen Heckklappenfahrradträger für den RS? Ich suche keinen Dachträger! Und wie jeder weiß keinen über einer Anhängerkupplung. Für den Megane 3 gibt es welche. Ob die was taugen, ist mir auch nicht klar!!! :?::)