Beleuchtung flackert / Scheibenwaschanlage

  • Hallo,


    Fahre seit 11.2016 einen Megane intens mit 110PS Diesel


    War schon des öfteren in der Werkstatt wegen:


    -)Düse der Scheinwerferwaschanlage defekt --> wurde getauscht
    -)Problem mit der Software --> Update


    jetzt habe ich folgende Probleme:


    -) Scheibenwaschanlage bringt das Wasser nicht auf die Scheibe --> es soll eine stärkere Pumpe eingebaut werden
    -) Keyless funktioniert zeitweise nicht--> Antwort meiner Werkstätte: ich soll mein Auto waschen- es funktioniert nicht weil das Fahrzeug schmutzig ist.
    -) Kennzeichebeleuchtung, Abblendlicht und Ambientebeleuchtung flackern- fällt nur auf wenn man Abends/Nachts ausserorts unterwegs ist. --> lt. meinem Händler gibts für dieses Problem keine Lösung.


    bin am überlegen das Fahrzeug zurückzugeben- vertraue dem elektrischen System des Fahrzeuges nicht ganz.


    bitte um Meinungen eurerseits!


    lG Phil

  • zu ungefähr allen Themen gibt es da schon seitenlange Threads; bitte Suchfunktion nutzen.


    Ich habe gestern auch mit einem Verkäufer in einem Renault AH in Salzburg wegen der Ambiente-Beleuchtung gesprochen. Er hat gesagt, dass das Flackern der Ambiente-Beleuchtung von der Einstellung Helligkeit/Farbe abhängig ist. Das mit dem "Flackern" der Aussenbeleuchtung könnte ev. auch mit dem elektrischen Zusatzheizer zu tun haben; das war auch von Anfang an bei meinem Megane II so (Stichwort: erhöhter Stromverbrauch).


    Sonst hilft immer wieder mal eine 2. Meinung von einem anderen Autohaus oder von Renault direkt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • alle Themen wurde bereits ausgiebig hier im Forum diskutiert. Bitte immer vorher die Suchfunktion benutzen.


    Thread daher geschlossen.