Megane Grandtour GT als Familienauto oder doch lieber einen Scenic nehmen?

  • Nee, nicht mehr ohne Kamera. Du kommst damit in Lücken, die du max. einem Clio zugetraut hättest.
    Beim Grandtour siehst du direkt die Kante der Stoßstange und kannst somit bis 1 cm ranfahren. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mein GT GT wurde im Juni, ich muss leider mittlerweile sagen, zusammengeschustert und hat auch Alcantara. Aber keine Rückfahrkamera.
    Hatte vorher im Espace eine und ich muss sagen, brauchst du nicht zwingend. Der Megane lässt sich super einschätzen und die serienmäßigen Sensoren arbeiten super. Selbst meine Frau parkt den ohne Kamera bis jetzt ohne Schaden überall ein! :D

  • Ein gutes Thema ... mit dem ich mich leider auch sehr lang rumgeschlagen habe ... 3. Quartal 2016 habe ich keinen Megane bekommen ( vorher einen Clio ) aber nachdem der Grand Scenic auf dem Markt ist muss ich den haben ... ich werde noch dieses Jahr vom Megane auf einen Grand Scenic wechseln ... warum ? Das Riesen Glas Dach / du höhere Sitzposition / der enorme Platz Und das tolle Design ... daneben sieht ein Toursn sehr langweilig aus


    Besonders wenn man ein kleines Kind hat wären die Vorteile das man in ihm die Babyschale einfacher befestigen kann da er ja viel höher ist und die Türen weiter aufgehen und beim Kinderwagen gibt es kein Problem ... den muss man bei dem nicht mal zusammen machen


    Die Probefahrt hat mich beim Grand Scenic überzeugt und wenn ich mit mir selbst einig bin wie er werden soll ( Farbe etc ) bestelle ich ;)


    Gruß


    Tino

  • Echt? 8|
    Alle Erstlieferungen die bei uns rumstehen haben weder Kamera noch Alcantara... Sind aber fast alle GT's.

    Ja Grandtour GT 165DCi EDC mit Alcantara Iron Blau, 18 Magny Course, Kamera weiß ich jetzt nicht, aber denke ja, der kostet nämlich 37.890 Euro meine ich! Also hat einiges an Board!