Beiträge von Stefan84

    Hier mal 2 aktuelle Bilderchen von der mehr oder weniger 1. Fahrt die NICHT direkt in die Werkstatt ging... Er ist immer noch nicht zu 100% repariert für den TÜV, u.a. müssen die Hinterachsbuchsen noch gewechselt werden, und irgendwas stimmt mit den Scheinwerfern nicht. Die Stellmotoren rutschen immer wieder aus den Führungen, so dass die Scheinwerfer nicht richtig fixiert sind und hinleuchten wo sie wollen. Werden wohl auch neue Scheinwerfer dann fällig :(


    Der kleine 1.2er mit seinen 75 Pferden kommt mit dem geringen Leergewicht von 985kg sehr gut zurecht, klar ist es keine Rennmaschine mehr, aber es reicht um von A nach B zu kommen.


    Mit diesem Post verabschiede ich mich auch aus dem Forum (zumindest als aktiver Teilnehmer), denn nach nunmehr über 2 Jahren ohne einen Megane IV kann ich absolut nichts gehaltvolles mehr zu den Themen beitragen. Und wie sagte einmal ein weiser Politiker: "Lieber gar nichts schreiben als falsches schreiben".

    Ab und an werde ich sicher noch nach dem Rechten sehen hier, aber das wird sich dann auch arg in Grenzen halten.


    In diesem Sinne: TÜDDELÜÜ :m0028:

    Ist aber leider nunmal so dass die Felgen die ich am Megane hatte nicht beim Clio passen...

    Und keine Sorge, ich war lange genug im Reifendienst tätig und wechsle seit Jahren die Räder selbst, ich weiß schon wie das geht...


    Die grauen Felgen haben das Maß 6x15 4x100 CH4-36, die Felgen auf dem Clio 6x15 4x100 CH4-43.

    Ein paar Sachen müssen aber für den TÜV noch gemacht werden...

    Es braucht einen neuen ESD, eine neue ATW rechts bzw. eine Manschette + Fett, und einen neuen Heckwischermotor bzw. die Anschlussplatte davon. Austauschmotor ist schon drin, allerdings fehlt die besagte Platte und man kann ihn so nicht anschließen.


    Und zu allem Überfluss passen die Felgen vom Megane nicht auf den Clio :( Der Clio hat irgendwie eine größere Radnabe, leider...

    Danke euch :)

    Gepflegt ist er in der Tat, und der Lack sieht auch noch sehr gut aus für das Alter und die Laufleistung. Sogar die Klima funktioniert ohne Probleme.

    Von 2 Sachen weiß ich die evtl. der TÜV bemängeln könnte, das wäre einmal der Endschalldämpfer (der soll wohl etwas klappern laut Vorbesitzer) und die Manschette an der linken Antriebswelle soll wohl einen kleinen Riss haben...

    Sodele, nun komm ich auch endlich mal dazu... Hat doch etwas länger gedauert als gedacht, und zwischenzeitlich musst ich ja nun auch mal etwas arbeiten.,..


    Wie schon richtig vermutet wurde, habe ich mir doch tatsächlich einen Megane 4 RS in einer extrem seltenen grünen Folierung zugelegt... NICHT! :m0008:

    Schön wärs, man kann ja noch träumen, richtig?


    Spaß beiseite:
    es ist wie schon genannt wurde ein Clio B Ph.2 geworden, Ausstattungslinie Dynamique, EZ 2001, knapp 180.000km auf der Uhr, strammen 75 Pferdchen aus 1,2 Litern Hubraum (D4F) und demzufolge auch den DRINGEND notwendigen Sportsitzen mit gutem Seitenhalt :D

    Die silbernen Felgen werde ich -sofern das Wetter passt- heute gegen die bekannten dunkelgrauen von meinem Schrotthaufen austauschen, das passt optisch sicherlich besser. Noch dazu sind die Reifen eh am Ende, von daher gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Dazu gibt es noch einen Satz nagelneuer Fußmatten, das JVC-Radio wandert mit in den Clio, die guten Leuchten ebenfalls, incl. der LED-Rückfahrstrahler welche ich auch schon im GT hatte. Und last but not least einen Satz neuer Aerotwin-Wischer...


    Mit diesem Post endet nun auch dieser Thread hier oder aber ich benenne ihn um, das muss ich mir nochmal überlegen... Gleichzeitig wird damit auch meine Aktivität hier im Forum abnehmen, da ich mich ja nun erstmal mit dem Clio beschäftigen muss und es da sicher auch dass ein oder andere zu lesen gibt.

    Eben, und gerade in den "nicht-themen-bezogenen" Threads haben wir bisher immer Fünfe grade sein lassen... Zumal dieder Thread ja auch bald sein Ende finden wird, und dann werdet ihr auch nicht mehr von irgendwelchen Beiträgen von mir belästigt :P


    saggi

    "heute" ist aber den ganzen Tag, und abends sogar mit Licht :m0030:

    Bis jetzt hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet, denke mal der ist auch noch arbeiten gewesen. Die "Lieferung" ist auch eher gegen Abend angekündigt (hoffentlich nicht allzu spät, um 20:30 Uhr muss ich schon wieder los Richtung Nachtschicht...).