Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Stimmt, dir kann es ja eh egal sein @GT-Line. Aber ohne das Wartungspaket hätte ich denen wohl "Leckt mich" gesagt :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Stefan84


    Ja so ist es. :thumbup:



    @Creekie


    Was willst du machen, wenn die Vorgaben so sind. Ich habe das Glück beim Clio IV jetzt das mein Ah den Service übernimmt. Da mein Frauchen im Februar den Clio IV Initiale Paris bekommt, und dieser wurde auch vom Liefertermin nach hinten verschoben. Sollte nämlich 1 KW kommen.

  • Ka... es ist ja niemand gezwungen die Intervalle bei Renault einzuhalten. Nein ich denke einfach, wenn man nach einem jahr 16.000, statt der 15.000 km drauf hat, dann kann man schon mit denen reden und sagen, ok ich komm in 11 Monaten nochmal wieder oder so.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Sehr gut ^^
    War mir nicht ganz sicher, da es ja 3 Wartungspakete gibt... Das normale Wartungs-Paket, das Sorgenfrei-Pekat und eben den Full Service.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84


    Sogar ein kostenloser Ersatzwagen.


    @Creekie
    Zwingen kann Dich niemand sie dort zu machen. Aber z. B. Unser neuer Clio hat dann auch 5 Jahre Garantie und da heute alles in die Renault Datenbank dokumentiert wird, das jeder Händler darauf zugreifen kann, weiß ich nicht in wie fern, das gut ist. Bei einem Garantiefall. Keine Ahnung g bin überfragt. ;(

  • Me 2.... denke keve kann uns erhellen ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nachdem die Vorgabe ist "2 Jahre oder 30.000" kann man problemlos das B erst nach 13-24 Monaten machen. Je nachdem was halt schneller eintritt. Das entspricht ja eh dem Wartungsplan. War schon immer so und werd ich auch nicht ändern. Noch dazu hat man es mir auch so "vorgeschlagen" bei der Fahrzeugübergabe.

  • Es kommt aber auch drauf an was kaputt geht. Wenn du ein Motorschaden hast. Hast unter Umständen ein Problem. Da man dafür eine Zusage der Garantie Abteilung braucht.