Ladekantenschutz 82 01 512 194

  • Wieviel kostet den der Ladekantenschutz? Wer möchte diesen haben? Ich bin noch am überlegen, ob der nicht zu hässlich ausschaut :?: , wenn dieser unter der Heckklappe raus schaut!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich werde am nächsten Wagen wieder eine durchsichtige Schutzfolie anbringen (habe ich jetzt auch). Diese Edelstahlplatten sind mir einfach zu auffällig. Bei der Farbe grau geht es ja noch, aber bei rot, blau oder schwarz springen die direkt ins Auge.

  • Ich finde den auch ganz toll. Aber genau, wie sieht es aus, wenn der Kofferraum zu ist!?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt man den Ladekantenschutz gratis dazu, sofern man direkt vor der Bestellung des neuen Megane einen Megane 3 fuhr. Ob diese Aktion immer noch und/oder nur lokal gilt, weiß ich allerdings nicht. Fragt also am besten mal nach.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich finde das sieht bescheuert aus, wenn das Teil bei geschlossener Heckklappe hinten raus steht. Ich werde vorerst nichts machen und halt aufpassen. Wenn dann mal Kratzer vorhanden sind, überkleb ich die Fläche mit einer schönen Carbonfolie, aber so, dass nix hinten raus schaut. :D

  • Ich werde am nächsten Wagen wieder eine durchsichtige Schutzfolie anbringen (habe ich jetzt auch). Diese Edelstahlplatten sind mir einfach zu auffällig. Bei der Farbe grau geht es ja noch, aber bei rot, blau oder schwarz springen die direkt ins Auge.

    Bei eBay gibt es irgendwann eine durchsichtige Folie die dann drauf kommt, alles andere ist hässlich. Hatte ich auch bis jetzt nur auf meinen Auto´s. Hält super passt genau und fällt nicht auf!

  • Bei eBay gibt es irgendwann eine durchsichtige Folie die dann drauf kommt, alles andere ist hässlich. Hatte ich auch bis jetzt nur auf meinen Auto´s. Hält super passt genau und fällt nicht auf!

    Die bekommste als Meterware. Selber zuschneiden und gut ist. Hat an meinem Caravan hervorragend funktioniert, sieht gut aus und bewährt sich auch noch nach 11 Jahren. Echt Klasse!


    Später habe ich die Folie auch am Motorrad eingesetzt. Gerade im Fußbereich der Bremse und Schaltung gibt es mit der Zeit am Rahmen unschöne Schleifspuren. Mit der Folie ist "alles im Lack" :D

  • Ja aber was die bei eBay kostet, da ist mir das egal, und ich habe sie sauber zugeschnitten, passend. Auf die 5-10 Euro kommt es nicht an! ;):P