Ölfleck unter dem Auto, Motor ist raus

  • Hallo Gemeinde,


    nach dem Parkrempler die nächste Hiobsbotschaft.


    Nach nur einer Woche habe ich einen Ölfleck unter dem Auto entdeckt.
    Also zum Freundlichen gefahren, Fazit --> Motor musste raus.


    Das ist nun 1,5 Wochen her.
    Das Problem ist wohl ein bekannter Serienfehler. Eine Maschine in der Produktion hat ein Loch am Block zu weit ausgefräst und die eindichtung mit Silikon wird undicht.
    Lt. Renault Händler gibt es schon Abhilfe mit einem neuen Teil, welches Übergöße hat. Damit soll der Fehler behoben werden.


    Noch mehr Probleme in den anderen Rubriken. :thumbdown:;(


    VG Chris

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line

  • Steht in seiner Signatur:
    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line


    Und den Grandtour gibt es ja erst nen halbes Jahr

  • Ärgernis Signatur: Die wird in der Mobilansicht nicht angezeigt!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Chris71 ich kann deinen Ärger verstehen, aber du hast es ja selbst geschrieben das es bereits eine Lösung gibt. Daher kann man doch alles entspannt sehen :)

  • Moin,


    da habt ihr schon Recht. Aber die Fülle der Fehler und Macken nervt. Und da er kurz auf den Händler zugelassen war, hätte auch dieser schon etwas merken und beheben können. Öl war am 3 Tag schon ein Riesenfleck auf der Auffahrt, muss beim Händler also auch schon getröppelt haben. Waschdüsenproblem ist bekannt und die Chromleisten sieht jeder sofort.


    Und der Leihwagen ist eine Krücke :D:D


    VG Chris

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line