Helles Rasseln beim Anfahren

  • Hab ihn heute abgeholt. Motor konnte drinbleiben beim wechseln, ich werde mal beobachten wie sich die neue Steuerkette verhält und dann berichten. Mit dem Service der Werkstatt war ich super zufrieden :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich habe meinen M4 jetzt 2 Monate und seit letzter Woche gibt es beim anfahren geräusche, als wenn das Getriebe mahlen würde....beim 1. und 2. Gang......ab Tempo 40 ungefähr ist das so ziemlich weg.....laufleistung bis jetzt 10 000......also eigentlich sehr neu.....TCE 130 intense......hab nen Kumpel draussen neben dem Auto gehabt, der sagte man hört es neben dem auto sehr deutlich...ein schleifendes/mahlendes Geräusch....denke da eher nicht an Steuerkette.....war das Geräusch bei dir so ähnlich?


    Lg Kawum

  • Bei mir das eher eine rasselndes Geräusch, fahr einfach mal zum Händler in deiner Nähe die kennen sich damit aus, aktuell macht meiner leider nach der Reparatur auch wieder Geräusche klingen eher vibrierend im Bereich von 1500 Umdrehungen..

  • Man kann es aber auch mit der Hochdruckpumpe verwechseln. Beispielweise im Parkhaus hört man die teils richtig reell. Hört sich nicht so gesund an, ist aber normal. Das besagte Rasseln hört man eher im Innenraum durch die Linke Armaturen Lüftungsdüse.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //