Beiträge von Traubenzucker

    So, ich war gerade Vorort mit extra Batterie und da ist mir hinter der Batterie die Sicherung ins Auge gesprungen. Die scheint durch zu sein.


    Ist das ein teurer Spaß oder kann man es selbst schnell reparieren? Und wie kann man es vorbeugen? Denke wenn ich alles austausche und ihn wieder anmachen möchte kann es ja erneut passieren. Der Wagen steht draußen.

    Moin, komme gerade von der Arbeit, wollte normal den Megane 4 dci anmachen und jetzt geht garnichts mehr.



    Also, als ich den Knopf zum motorstarten gedrückt hatte ging der Motor ganz kurz an und dann wieder aus. Jetzt passiert garnichts mehr… an der Batterie liegt es nicht… manchmal kommt dann die Fehlermeldung: bergfahrassitent prüfen, ESC, Einspritzung…..


    Joa, kommt jemanden das Problem irgendwie bekannt vor? Also man drückt jetzt den Knopf und nichts passiert. Ich muss sagen das ich auf Reserve bin und wollte eigentlich jetzt nach der Arbeit tanken. Kann es davon kommen? Oder vielleicht die eisige Kälte?

    Und noch eine Frage, brauche ich ein spizieles Werkzeug oder geht das alles mit dem gängigem? Welche Belege und Scheiben könnte man verbauen? Da gibt es ja Massenhaft welche. Einige sind mit einem Sensor ausgestattet allerdings wüsste ich nicht, das meiner Sensoren hat. Lg

    Hinten gibt es plötzlich ganz quietschende Geräusche und jetzt müssen die mal neu. Das ganze Vorhaben werde ich selbst durchführen allerdings sind meine elektrisch und brauche den Code um die Kolben zurück zustellen. Nun mein Anliegen.


    Hat jemand ein howto wie ich die hinteren Kolben zurück fahre?


    Zudem brauche ich passende bremsscheiben und Belege ( aus dem Zubehör ).


    Meine Scheiben sind mit radlager versehen.


    Megane 4, Ende 2016, 131 ps.

    Okay, und was wäre jetzt okay für den Motor? 80Nm finde ich hart. Da ich mir jetzt keinen neuen mehr holen werde ( der 165 Diesel eTech kommt ja nicht mehr ), werde ich wohl den länger fahren.


    Was meint ihr, was man anlegen könnte? Bin etwas erschrocken mit den 38ps/80Nm...


    Was kann denn das Getriebe ab? Habe ja Baujahr 12/2016. Bei max 320Nm sehe ich keine 80Nm Reserven. Bin schon etwas im Panik Modus =O

    Danach habe ich leider nicht gefragt. Der Wagen würde auf dem Hauseigenen Prüfstand gehen. Einmal davor und einmal danach. Gegen eine kleine Gebühr, kann man sogar ein vorab Test machen.


    Hatte den Eindruck, das die dort schon mehrere dci130 hatten. Also schon viel Erfahrung mit Megane 4. Die wussten gleich was ca. Machbar ist ohne den Motor ähnliches zu beschädigen. Sagten, das man nicht an die Grenzen geht, sondern eher optimieren mit einem guten Zugewinn.


    Und ich glaube, die Kundenbewertung spricht für sich. 5/5 bei einigen hunderten Bewertungen. So gesehen ist kein Kunde unzufrieden. Einfach Google und schauen. Nur positives