Die ersten 1500 Kilometer - Diverse Erfahrungen und Fragen

  • Nun habe ich meinen Megane 6 Wochen und muss feststellen das mein Start Stop nur kurz funktioniert ha

    Es gibt sehr viele Parameter die mit einberechnet werden müssen, damit Start/stopp überhaupt funktioniert. zb. Wassertemperatur/Außentemperatur/Öl-Temperatur/Batterieladezustand/Energieverbrauch ect. pp. Wenn nur einer dieser Werte nicht "ok" ist, wird ein Start/(stopp nicht ausgeführt.
    Zudem sollte Start/Stopp bei einem Handschalter nur funktionieren, wenn man den Leerlauf einlegt und die Kupplung los lässt!


    gruß

  • @Schneeweiss für die Start Stop Automatik gibt es einen eigenen Thread, bitte nicht einfach wahllos in irgendeinem Thread dazu etwas schreiben. Es gibt die Suchfunktion

  • Hallo ESGT40
    Wenn du viele Kurzstrecken fährst, dann funktioniert die Start/Stopp Anlage nicht mehr. Die Batteriespannung ist dann so weit abgesunken, dass das Fahrzeug nicht mehr automatisch gestartet werden kann. Die Verbraucher haben ja bei einem Halt immer die volle Funktion. Das ist bei anderen Hersteller das gleiche. Mein Händler hat mir ein Schreiben gegeben unter welchen Voraussetzungen die Start/Stopp Anlage funktioniert.
    MfG Schumi551

  • Ich denke ,ich fahre zu Renault und hole mir dort die Antwort!

    Die User, die bereits tausende von Kilometern zurückgelegt haben, können dir allerdings ihre Erfahrungen sehr gut weitergeben, und wer aufmerksam auf die Funktion achtet, wird feststellen, dass Schumi551 durchaus recht hat. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()